Benzinverbrauch

  • Irgendwie nerven ja diese Kindereien.
    Auch wenn ich den Post von @Harkpabst direkt richtig eingeordnet habe, müssen das Andere nicht tun. Nur weil etwas für mich offensichtlich ist, muss es das für andere nicht sein und da muss man nicht direkt seinen Senf dazugeben.


    Worum ging es hier gleich noch? Richtig, den Benzinverbrauch.
    Den Begriff "artgerecht" finde ich übrigens genauso lächerlich im Bezug auf diesen, da hat @flattervieh Recht, man sollte niemandem vorschreiben, wie er sein Auto zu bewegen hat, oder sich über jemanden lächerlich machen, nur weil er einen niedrigen oder hohen Verbrauch hat.


    Des Weiteren finde ich diese S****nzvergleiche kindisch "Ich hab nen höheren Verbrauch als du, ich fühl mich schon fast wie Schumi 8) " seriously? Ich muss im öffentlichen Straßenverkehr nicht heizen wie verrückt, oder jeden mit meinem lautaufheulenden Motor (und am besten noch getunten Endrohren) belästigen, wenn ich durch die Gegend fahre.
    Aber naja, wie auch schon hier gesagt wurde: So lange man niemanden gefährdet.. sich natürlich eingeschlossen... Und auf der Rennstrecke ist es eh was anderes.


    Meiner liegt derzeit übrigens laut Bordcomputer bei 6l/100km.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Es mag helfen, wenn man mir schon einmal begegnet ist. ;) Offensichtliche Ironie ist so spaßarm.


    Im Alltag fahre ich übrigens meist zwischen 6,4 und 7 Litern auf 100 km, auch schon mal weniger. Der Schnitt wird durch Touren und gelegentliche schnelle Autobahnetappen nach oben gedrückt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Worüber wir uns aber denke ich alle einig sind, ist die Tatsache, dass man unseren kleinen Flitzer sehr sparsam fahren kann, auch wenn man nicht als Verkehrshindernis unterwegs ist. So richtig viel geht auch bei Volllast nicht durch. Das ist doch sehr erfreulich. Den möglichen Bereich zwischen 5 Liter bis 15 Liter steuert man selber. Wohin der Pendel auch ausschlägt, Fahrspaß hat man immer :)

  • Ach, es ist einfach schön zu lesen wie manche hier einem vorschreiben wollen wie man zu fahren hat. :D


    "nichts mit artgerechter Bewegung des Wagens zu tun" (Dale Horvath)
    "Alles unter 10 Litern ist nicht artgerecht. Da sollte gleich der Führerschein entzogen werden. Spass kostet." (Harkpabst, hat aber selber einen Spritmonitor link mit 7,3l, finde den Fehler :rolleyes: )


    Aber schreibt anderen nicht vor wie man ein Auto zu fahren hat!

    Das hast du aber gaenzlich falsch verstanden mein lieber!


    Ich wuerde niemanden vorschreiben wollen wie er zu fahren hat, sofern er kein Verkehrshindernis vor mir ist!


    Ich habe lediglich festgestellt, dass es einen Zusammenhang zwischen sportlicher Fahrweise, sprich artgerechter Haltung und dem Benzinverbrauch gibt. Wer hier, und das wurde hier schon mehrfach von sich behauptet sagt, er fahre sportlich und das bei einem Verbrauch von unter 6 Litern\100 km der hat schlicht keine Ahnung von sportlicher Fahrweise.


    Aber natuerlich darfst du weiterhin mit 6 Litern durch die Gegend rasen! ;)

  • Das hast du aber gaenzlich falsch verstanden mein lieber!
    Ich wuerde niemanden vorschreiben wollen wie er zu fahren hat, sofern er kein Verkehrshindernis vor mir ist!


    Ich habe lediglich festgestellt, dass es einen Zusammenhang zwischen sportlicher Fahrweise, sprich artgerechter Haltung und dem Benzinverbrauch gibt. Wer hier, und das wurde hier schon mehrfach von sich behauptet sagt, er fahre sportlich und das bei einem Verbrauch von unter 6 Litern\100 km der hat schlicht keine Ahnung von sportlicher Fahrweise.


    Aber natuerlich darfst du weiterhin mit 6 Litern durch die Gegend rasen! ;)

    Das ist aber leider genauso falsch wie die Fraktion die meint das Gaspedalstreicheln nach Grün öko ist.


    Sauber hochbeschleunigen nach Gegebenheiten, dann in den höchstmöglichsten Gang. Auch das ist Sportlich, aber zusätzlich sparsam.


    Wer an der Ampel ausgekuppelt steht und Vollgas gibt ist dagegen ein Depp.


    Nebenbei traue ich mir nach 14 Jahren MX5 und auch ein paar "Boliden" heute noch nicht zu andere zu bewerten "wer schlicht keine Ahnung von sportlicher Fahrweise hat". Das würde ich eher Leuten wie Walther Röhrl überlassen.

  • Ich brauche im Schnitt so um die 7 l/100 km +/- und mir stehen fast alle anderen ständig im Weg rum. Was mache ich falsch ;) ?