Benzinverbrauch

  • Der war dann aber nicht in der Fahrwerkentwicklung. Das sind alles anerkannte (Auto-) Verrückte.

  • Zitat von Dale Horvath

    Wer hier, und das wurde hier schon mehrfach von sich behauptet sagt, er fahre sportlich und das bei einem Verbrauch von unter 6 Litern\100 km der hat schlicht keine Ahnung von sportlicher Fahrweise.

    Wann kann man denn im normalen Alltagsverkehr wirklich sportlich fahren?
    Einer meiner Ausbilder sagte einst: "Du kannst nicht schneller fahren, als der Verkehr fließt." Im dichten Verkehr in der Stadt oder überland gebe ich ihm Recht. Du kannst die Spur wechseln und waghalsig überholen. Wahrscheinlich fühlt sich das sehr dynamisch und schnell an. Doch nach einer Stunde bist du vielleicht ein, zwei Kilometer weiter vorn (also +1 bis 2 km/h), der Verbrauch aber womöglich um 30% gestiegen. Ob das Sinn macht oder nicht, soll jeder für sich beantworten. Ich schwimme da lieber entspannt mit.


    Bei einem firmeninternen Sportwagentreffen drehten wir eine kleine Runde über kurvige Landstraßen und kleinere Berge. Es waren vielleicht 10 - 12 Autos und die Gangart relativ gemütlich. Durch lansamere Verkehrsteilnehmer riss der Kontakt zu der Führungsgruppe immer wieder ab. Um den Kontakt wieder herzustellen, wurde Gas gegeben. Dem AMG C63 vor mir gelang es dabei nicht, mich abzuschütteln. (In Kenntnis meiner 160 Pferde fragte er verwundert, wie leicht der MX-5 denn sei. :D )
    Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 5,7 l.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Vor 3 stunden in bella italia angekommen.
    Adria kuschelig temperiert.
    Auto nach 499 km mit einer Geschwindigkeit von immer 5 km/h über erlaubt bewegt.
    Durchschnitt 5,2 l - trotz 30 min Stau auf der Tauernautobahn.