Benzinverbrauch

  • Wann kann man denn im normalen Alltagsverkehr wirklich sportlich fahren?

    Keine schlechte Frage , nach 3,5 Jahren & über 100tkm mit dem ND als Daily-User.
    Hab ich mich entschieden , den MX-5 nur noch zu Spasskm zu nutzen (bleibt aber das ganze Jahr angemeldet),
    hab 2x55km zur Arbeit, davon sind aber höschstens 2x15-20km Spaasskm.
    Als Daily-User hab ich jetzt so ein Basis Dacia Logan à 7000€, macht was ich von ihm erwartet habe,
    mich sehr günstig & zuverlässig von A>B im tägliche zu bewegen. (riesigen Kofferaum kommt noch dazu)
    Der MX-5 bekommt nur noch A>B via D-G-K-Z Spaaassskm, & wennmöglich keine Autobahnkm mehr.


    Sparsam kann der MX-5 aber auch, wenn man nach STVO fährt, kommen da schon ganz interessante Verbräuche 'raus.


    HIer z.B. von Lux > Le Mans (Nachst gegen 01h00 Paris durchfahren / Mit Yoko's AD08R drauf)


    Screen Shot 2019-06-08 at 11.38.59.png


    kann aber auch anders, wie hier z.B. durch den Vogesen (Mit schon Winterreifen Nokian WRD4)


    Screen Shot 2019-06-08 at 11.40.58.png


    Der Dacia (Benziner) ist ein echtes Kamel.... ohne aber ein Verkehrhinderniss zu sein.
    Screen Shot 2019-06-08 at 11.43.25.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • bei dem jungfräulichen Anblick nach 7k wäre ich gespannt, wie es bremst, wenn du mal richtig Bremsen musst.

    Eine ABS Bremsung trocken geht ohne Probleme, ich hab den MX ja zum Fahren, nicht zum Bremsen. Bei mir ist das entweder vorausschauende Pendelstrecke ohne Ambitionen oder kurvig und dann einen Gang nochmal kleiner.Da ist nicht viel Bremsen nötig. Berge gibt hier nicht. Grüsse

  • Hab auf meiner letzten Tankfüllung nicht artgerechte 6,1l/100km gebraucht. Hat überhaupt keinen Spaß gemacht, offen zu Cruisen. ich glaub das nächste mal lasse ich den einfach noch ne Stunde im Leerlauf stehen, damit artgerechte 8l raus kommen. Dann hats auch Spaß gemacht. 8|

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Gestern am Pfingstsonntag auf der Rückfahrt von Plön nach Hause mit dem kleinen Motor 5,2l/100km. War allerdings auch viel Verkehr, selbst auf den kleinen Straßen. Da konnte man nur im Verkehr "mitschwimmen".
    Überholen war aufgrund der kurvigen Strecke fast nicht möglich.
    Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt sonst bei 6,3l/100km.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • ich fahr meinen 184er von 6 litern cruisen, bis 11 liter offen auf der AB.
    Mein alter peugeot partner 75 PS brauchte im Schnitt auch 8,5 liter. Und hat nicht so viel spass gemacht 8o

  • Heute auf der Eifeltour 7.7 Liter im Schnitt. Mit einem G184 Automatik im Sportmodus. Wir waren nicht langsam unterwegs.

  • Ich war letztes Wochenende in Slowenien unterwegs.
    Auf einer Etappe über 262km habe ich einen Schnitt von 10,5l/100km gehabt - mein bisheriger Rekord.
    Auf gleicher Strecke hat ein Mitfahrer die 30l/100km geknackt (BMW E92 M3).

  • So das muss ich mal posten.
    heute von Rimini nach Jesolo gefahren. Verkehrsbedingt gemütlich mit vollen Gepäck.
    Gerade mal einen Durchschnitt von 4,4 l gehabt. Echt krass wie sparsam man fahren kann. :S