Benzinverbrauch

  • Ich hol schonmal das Popcorn! :D


    Jetzt kommen wieder alle, oh ich habe nur 5,7l verbraucht, pah das ist doch garnichts ich komme bei "sportlicher" Fahrweise mit 5,5l aus. *gähn


    Hatten wir auf den letzten 28 Seiten gefühlt schon fünfmal! 8|

    Ich nehme eine Tüte... :thumbsup:


    Fakt ist... wenn man das Auto „richtig“ bewegt (also die ein oder andere Tour fährt und das Auto so bewegt wie es sicher Mal vom ein oder anderen Japaner gewollt war), sind solche Verbräuche nicht drin :whistling: Aber jeder hat ja eine andere persönliche Meinung zum „sportlichen“ fahren :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wenn ich meinen mal so voll ausdrehe bis 2000/2200 und es auf der Bahn dann bis 105 km/h brennen lasse, dann liege ich auch bei um die 5 Liter.
    Aber ich bin sonst eher der ruhige Fahrer. :):whistling:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Fakt ist... wenn man das Auto „richtig“ bewegt (also die ein oder andere Tour fährt und das Auto so bewegt wie es sicher Mal vom ein oder anderen Japaner gewollt war), sind solche Verbräuche nicht drin

    Klingt für mich erstmal sehr nach Stammtischgegröle, wo die Hoden mehr Einfluss auf das Gesagt haben, als das Gehirn. Oder ist es lediglich mangelndes Wissen über die Grundregeln wirtschaftlicher Fahrweise? Sorry, falls ich mich irre.


    Es soll ja Leute geben, die die Drehzahl scheinbar nie unter 4000 fallen lassen, selbst in der 30er Zone oder im Stau nicht. Oder andere, die offensichtlich so breite Füße haben, dass sie immer gleichzeitig auf Gas und Bremse treten ... :whistling:


    Ich behaupte mal, dass ich mit dem Kleinen ziemlich flott unterwegs bin. Wenn ich aber erkenne, dass der Verkehr gerade keine höhere Geschwindigkeit zulässt, schalte ich auch mal hoch und halte Abstand. Damit steigt die Sicherheit und Puls, Verschleiß und Verbrauch sinken.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Irre ich mich, oder ist das hier der richtige Strang im Forum dafür? Dein Beitrag, @Ronotto liest sich leider wie ein Anzählen...ziemlich unentspannend für einen Neuling wie mich...Vielleicht sollten wir uns mal kennen lernen, damit ich sowas besser einsortieren kann?


    Wenn ich Strecke auf deutschen Autobahnen (in diesem Fall die A7) machen muss, muss ich entweder ständig tanken oder entspannt den Tempomaten reindrücken. Ich hab letzteres gemacht - Tempo bei 130 +/- 10 km/h. Dafür ist er fast nen Liter unter der Werksangabe, was ich in heutigen Zeiten beachtlich finde.


    Ich bin in der Vergangenheit zweistellige Verbrauchswerte schon bei Pianofahrt gewohnt gewesen. Bei Vollgasfahrten waren 50 Liter auch mal in unter 300 km weg. Ich bin froh, dass ich hier bei Ü200 nicht mehr als 8 oder 9 Liter verbrauche. Das ist aber nicht so erwähnenswert wie andersherum...

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Klingt für mich erstmal sehr nach Stammtischgegröle, wo die Hoden mehr Einfluss auf das Gesagt haben, als das Gehirn. Oder ist es lediglich mangelndes Wissen über die Grundregeln wirtschaftlicher Fahrweise? Sorry, falls ich mich irre.
    Es soll ja Leute geben, die die Drehzahl scheinbar nie unter 4000 fallen lassen, selbst in der 30er Zone oder im Stau nicht. Oder andere, die offensichtlich so breite Füße haben, dass sie immer gleichzeitig auf Gas und Bremse treten ... :whistling:


    Ich behaupte mal, dass ich mit dem Kleinen ziemlich flott unterwegs bin. Wenn ich aber erkenne, dass der Verkehr gerade keine höhere Geschwindigkeit zulässt, schalte ich auch mal hoch und halte Abstand. Damit steigt die Sicherheit und Puls, Verschleiß und Verbrauch sinken.

    Und was willst du mir jetzt mit deinem „Stammtischgegröle“ unterstellen? Kennen wir uns? Weißt du wie ich sonst fahre? Nein!


    Was ich dir aber sagen kann... auf keiner der Touren die ich und einige andere die ich hier aus dem Forum kenne gefahren sind, kannst du diese Verbräuche fahren... und das ist kein Stammtischgegröle... wo liegt also dein Problem und warum solche Ausdrücke ;) ?

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Hast du persönlich was gegen mich, oder sonst ein Problem?

    Nein, ich beziehe mich lediglich auf deinen Satz, der mir eindeutig zu viele Plattitüden beinhaltet.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Nein, ich beziehe mich lediglich auf deinen Satz, der mir eindeutig zu viele Plattitüden beinhaltet.

    Den ich gelöscht habe... aber ich dir leider nicht abkaufe... ist aber auch kein Problem ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • So Freunde, der Kollege @Jxxss hat hier seine Erfahrung kund getan. Wir befinden uns in einem Technik-Fred, ich persönlich such hier nach Infos, Hilfen, Anregungen....
    Wenn ich Bullshit-Bingo spielen will oder mich totlachen oder ärgern will, schaue ich sicherlich in andere Freds!
    Dieses ewige Rumdiskutieren schmälert den Info-Gehalt brutal und macht vielleicht wichtige Dinge unauffindbar.
    Könnt ihr eure Animositäten bitte per PN weiterbetreiben???!

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • @CrissCross Im großen und ganzen hast du Recht... aber meine Aussage das man auf einer Tour nicht mit diesen Verbräuchen auskommt ist nicht Falsch ;)


    Und direkt zum Thema zu kommen... nach der letzten Tour liegt mein Verbrauch mit der Anni bei ca. 5,5-6 Liter. Bei der Tour weit darüber... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()