Benzinverbrauch

  • Unter 6 Liter bin ich noch nie gekommen. Dafür macht das Auto zu viel Spaß und wird meist nur auf Strecken mit Kurven bewegt. Spitzenwert war auch einmal 12,1 Liter... Das hat auch richtig Spaß gemacht.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Mädels! Beruhigt Euch. Das Leben besteht nicht nur aus Spaß, Touren, und kurvenreichen Ausflügen. Wenn man den Wagen im Alltag bewegt, und ich habe ihn auch dafür gekauft, denn das Leben ist zu kurz für eine räudige Alltagsgurke, kommen auch niedrige Verbräuche zustande. Das wird bei den Spaßtouren, wieder ausgeglichen, beim schleichen holt man sich Pech und Teer und sonstwas an die Ventile, daß muß freigebrannt werden!
    Mir zumindest sind niedrige Verbräuche nicht peinlich, ich weiß, daß ich auch anders kann.

  • Wozu die ganze Aufregung ?(
    Mein Fazit: Wer D-Zug fährt, muss Zuschlag zahlen. Also jeder wie er will oder kann.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich glaube auch nicht, dass die Teilnehmer hier ein Problem mit den unterschiedlichen Verbräuchen haben. Es zeigt nur sehr schön, dass Mazda hier sehr gute Arbeit geleistet hat und der Wagen, sehr in Abhängigkeit zu seiner Benutzung, auf den Verbrauch (in überschaubarem Umfang) reagiert. Da gibt es Autos, die sich im gleichen Leistungsspektrum bewegen, und viel schneller in hohe Verbräuche abdriften.
    Meinen Maximalberbrauch zum Beispiel habe ich nur einmal erreicht, danach bin ich kaum über 7 Liter gekommen, was meist in kalten Jahreszeiten geschiet, da ich immer offen fahre und die Heizung wohl auch ihren Tribut fordert....

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Und du bestimmst was "richtig" bedeutet ?
    Insofern gebe ich @Nelle Recht. Ist halt Stammtisch. Man kann Touren auch mit 6 L/100km fahren. Nur eben gemütlich und nicht als gäbe es kein Morgen.

    Ja, das macht er allgemeingültig. Eine Tour die gefahren wird und alle mit 6 l/100 km auskommen ist keine Tour, sondern eine Blumenpflückerveranstaltung! ;):D

  • Wenn ich eine Tour mache, dann bin ich immer unter 6 Liter. Offen fahre ich gemütlich.
    Im Alltagsbetrieb im MX-5 sind es etwa 6,5 bis 7. Aber in "Alltag" fahre ich meist mit einem anderen Auto.

  • Ja, das macht er allgemeingültig. Eine Tour die gefahren wird und alle mit 6 l/100 km auskommen ist keine Tour, sondern eine Blumenpflückerveranstaltung! ;):D

    You made my day... :thumbsup:


    Gibt halt solche und solche Touren... aber merke... biste über 6 Liter... biste ein Raser, haste dicke Hoden, etc. :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA