Benzinverbrauch

  • Zum Thema... heute Anreise zum Bodensee und liege bei gepflegten 5,4 Liter :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @LM_787_B
    Wo genau am Bodensee? Man könnte sich vielleicht mal treffen um einen gepflegten Durchscnittsverbrauch gemeinsam zu ermitteln. Ich kann sowohl D-Zug, als auch Blümchenpflücker :D

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @LM_787_B
    Wo genau am Bodensee? Man könnte sich vielleicht mal treffen um einen gepflegten Durchscnittsverbrauch gemeinsam zu ermitteln. Ich kann sowohl D-Zug, als auch Blümchenpflücker :D

    Moin... wir hatten nur einen Übernachtungs-Stop in Friedrichshafen...aber danke für das Angebot. Müssen wir dann mal bei einer geführten Tour nachholen 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Bin am Sonntag die Strecke Bremen Darmstadt mit 6,3l im Schnitt und gestern Retour mit 6,7l im Schnitt gefahren.
    Jeweils wo frei war Tempomat auf 133.
    Sonntag war ca ne halbe Stunde Stau und viele Baustellen dabei, Montag weniger Stau und weniger Baustellen.


    Finde ich für das Tempo schon völlig in Ordnung. In 120er Zonen muss man den Tempomat nicht anpassen und offen ist man kein Hindernis für andere.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Irgendwas läuft bei meinem ND falsch. Unter 7 Liter gehts mittlerweile kaum noch. Selbst wenn ich wirklich gemütlich dahin rolle. Allenfalls bei maximal Tempo 80 im 6. Gang begnügt er sich mit etwas mehr als 6 Litern.
    Das war anfangs mal anders aber seit gut einem Jahr ist er durstiger geworden. Der Durchschnitt aus Spritmonitor passt also nicht mehr zum aktuellen Durchschnittsverbrauch des letzten Jahres und profitiert noch von den ersten drei Jahren.


    Im Übrigen unterlasst doch bitte die Diskussion, bei welchem Spritverbrauch man Spaß hat oder nicht. Spaß ist doch für jeden etwas anderes.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Im Übrigen unterlasst doch bitte die Diskussion, bei welchem Spritverbrauch man Spaß hat oder nicht. Spaß ist doch für jeden etwas anderes.

    Siehst du liebe Antje und weil du in der Zwischenzeit mehr Spaß mit dem Auto hast, ist auch dein Verbrauch gestiegen!


    Der Spaß steht also immer im direkten Zusammenhang mit dem Verbrauch! ;)

  • @Ronotto - neeeneee - Spaß habe ich von Anfang mit dem ND gehabt! 8o:thumbsup:


    Sooo sehr verändert hat sich die Fahrweise nicht. Und Bummeltempo auf der Autobahn ist Bummeltempo auf der Autobahn. Da müsste der Verbrauch ja gleich geblieben sein. Ich vermute ja eher die immer leicht hörbar schleifende Bremse. Lt. Werkstätten (nicht nur eine Werkstatt) aber alles noch im Rahmen. :S

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ist ja schade drum, eine Überprüfung lohnt sich wohl. Das ist mind. 1l zuviel. Ich fahr die 80 täglich zur Arbeit...4,5-5,0 sinds im Flachland mit Normalwind.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Siehst du liebe Antje und weil du in der Zwischenzeit mehr Spaß mit dem Auto hast, ist auch dein Verbrauch gestiegen!
    Der Spaß steht also immer im direkten Zusammenhang mit dem Verbrauch! ;)

    Also ich hatte den meisten Spaß im Auto, wenn es kein Benzin verbraucht hat, aber da war ich noch jung!