Alu- Pedalsatz

  • @Trimmi
    Danke. Bin halt kein Profi, besonders was Begriffe wie z.B. Teilgutachten anbelangt.
    Jetzt weiß ich es und werde keine blöden Fragen mehr stellen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Fragen sind dafür da, gestellt und beantwortet zu werden! :)
    Und selbst wenn es ein Verweis auf einen anderen Thread gibt - dann kommt der wieder hoch und ist für Neuankömmlinge vielleicht auch interessant.

  • Jetzt aber...
    Ist gut...


    Pedale mußten schon immer eingetragen werden...
    War vor 20 Jahren mit denen von "Folia Tec" auch schon so...

  • Ne, gibt keine blöden Fragen und das meine ich ernst.


    Aber vieles wurde schon (mehrmals) beantwortet und irgendwann wird es unübersichtlich.


    War aber von mir auch nicht böse gemeint, also sorry wenn das nicht so gut ankam.

  • @Trimmi
    Danke. Bin halt kein Profi, besonders was Begriffe wie z.B. Teilgutachten anbelangt.
    Jetzt weiß ich es und werde keine blöden Fragen mehr stellen.

    Das war keine blöde Frage....
    Und eigentlich auch keine blöde Antwort...


    Möglw. nur etwas sensibel aufgefasst von dir?
    Wie auch immer - auch ich stell ab und an sicher Fragen, die schon gestellt wurden, na und?
    Meine Antwort war wirklich nicht abfällig gemeint...
    Ich war/bin hier nie so gewesen.


    Mein Motto war eigentlich immer:
    Es gibt keine blöde Fragen, nur dumme Antworten ;) *dass das mal passiert, davor ist keiner gefeit*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das ist hier doch ein Thread zu Alupedalen. Da ist die Frage doch garnicht so verkehrt. Hätte Stardust sie nicht gestellt, wäre es irgendwann jemand anderes gewesen.


    Ein einfachs: "Ja, dafür muss man mit dem beiligenden Teilegutachten zum Tüv" hätte doch gereicht.


    Was ich mich aber wirklich Frage: Die Abbildung der IL Pedal will mir nicht zu den OEM passen. ?(

  • Anhand des IL-Fotos sieht man, daß es nicht die originalen sind...
    Die haben nämlich keinen Schriftzug...

  • Das ist hier doch ein Thread zu Alupedalen. Da ist die Frage doch garnicht so verkehrt. Hätte Stardust sie nicht gestellt, wäre es irgendwann jemand anderes gewesen.


    Ein einfachs: "Ja, dafür muss man mit dem beiligenden Teilegutachten zum Tüv" hätte doch gereicht.

    Aber das war doch in etwa meine Antwort...
    Für eine weitere Verifikation hatte ich den Link dann noch rein editiert

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Anhand des IL-Fotos sieht man, daß es nicht die originalen sind...
    Die haben nämlich keinen Schriftzug...

    Dass auf den IL Pedalen auch IL Motorsport steh habe ich gesehen. IL hat aber auch die Originalen im Shop und wenn ich diese und auch das Bild von PedalPusher mit denen der IL-Version vergleiche, sehe ich da schon Unterschiede. Besonders beim Gaspedal.


    Entweder steh ich da gerade wirklich auf dem schlauch, oder es zeig def. 2 verschiedene Ausführungen.

  • Wow, mit ner unbedarften Frage ne ganze Lawine von Antworten ausgelöst.
    Schön, dass es sachlich geblieben ist. Danke.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe