Alu- Pedalsatz

  • Einzig das Gaspedalt bzw. den Aluaufsatz von IL-Motorsport finde ich, von der Optik her, schöner...
    Bremse und Kupplung gefallen mir OEM besser...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Einen monetären Ansatz habe ich bei meiner optischen Bewertung außer Acht gelassen ;)


    Ich persönlich würde dafür vermutlich überhaupt keinen Euro ausgeben...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich habe die Teile nur drauf gemacht, weil die Pedale dadurch etwas weiter (einen halben bis ganzen Zentimeter) weiter zu mir hinkommen. Hört sich zwar pillepupig an, aber es ist fürmich jetzt wesentlich angenehmer, besonders mit der Kupplung.


    Ansonsten sieht man die Dinger ja wirklich kaum ... und tritt sie zudem noch mit Füssen.

  • @Postschlumpf


    Demzufolge hättest du dann den aktuell über I.L.Motorsport vertriebenen OEM-MAZDA-Pedalsatz (XXL-Bilder) drin, welchen I.L.Motorsport damals noch gar nicht im Programm haben konnte.





    Hat denn hier niemand diesen OEM-MAZDA-Pedalsatz aus dem original MAZDA-Zubehör verbaut (Bild stammt aus dem MAZDA-Zubehör-Prospekt) :?:


    MX-5 Pedalsatz MAZDA.jpg


    Ich frage mich jedoch warum bei diesem die ´Zacke´ unten am Gaspedal nach links zeigt, während sie beim schwarzen Standard-Gaspedal nach rechts zeigt (siehe Fußraum @die-gelbe-trude). :/


    mx5-nd-forum.de/attachment/12973/

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich hab da nichts dran gemacht, ehrlich 8o Hat MAZDA da evtl. ein Bild vom Rechtslenker eingestellt? Rechts neben dem Gaspedal sieht es auch anders aus.


    @The PadalPusher
    Warum musst du mir immer wieder meine Fehler vorhalten, habe es doch schon geändert (#31) :D:D:D