Alu- Pedalsatz

  • Ich habe die Teile nur drauf gemacht, weil die Pedale dadurch etwas weiter (einen halben bis ganzen Zentimeter) weiter zu mir hinkommen. Hört sich zwar pillepupig an, aber es ist fürmich jetzt wesentlich angenehmer, besonders mit der Kupplung.

    Genau deshalb will ich die Dinger auch verbauen. :thumbup:
    Macht das wirklich einen halben bis ganzen Zentimeter aus :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ja, tut es. Leider kann ich jetzt nicht mehr genau nachmessen.
    Bei dem Kupplungs- und Bremspedal kommen ja sichbar schon die Noppen weiter raus.
    Ich habe es auf jeden Fall gemerkt, das es für mich besser zu handeln ist. Bin 1,72m.

  • Dann sollte sich das bei mir auch positiv auswirken, bin 1,70m. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • DSC_0729.JPG


    Dies ist der originale Alu-Pedalsatz, wie er für einen kurzen Zeitraum Bestandteil der Sports-Line-Ausstattung in 2015 gewesen ist...


    Ja, ich weiß welche bei dir verbaut wurden. Hatte es damals mitverfolgt und mich bereits da gewundert warum sie optisch nicht mit denen aus dem Prospekt überein stimmten.
    Deshalb schrieb ich ja auch ...


    Demzufolge hättest du dann den aktuell über I.L.Motorsport vertriebenen OEM-MAZDA-Pedalsatz (XXL-Bilder) drin, ...


    Nur sind das eben nicht jene welche Mazda von Beginn an im Zubehör-Prospekt abbildet.
    Die sehen nämlich so aus:


    MX-5 Pedalsatz MAZDA.jpg


    Warum diese offensichtlich niemand drin zu haben scheint, oder warum I.L.Motorsport ´deine´ mit ´Original Mazda´ bewirbt ist schon irgendwie verwirrend. :/

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Das mit dem Knick im Gaspedal ist echt merkwürdig.


    Warum sollte das beim rechtslenker spiegelverkehrt sein? Auch in GB/Japan geben sie schließlich mit dem rechten Fuß Gas...


    Und Sinn macht eh nur der knick nach links von wegen Erleichterung bei Zwischengasstößen ?(


    Nach Lektüre dieses threads werde ich mir den fahrerfußraum in meinem mx bei Übergabe jedenfalls *ganz* genau anschauen... Nicht, dass die die Pedale falsch herum montiert haben.. ;)


    E.

  • ´Nabend Ernst @Kugelfisch,


    nettes Begrüßungsvideo habt ihr da auf eurer Seite. Und der Chef fährt, wie es sich gehört, sogar selbst. :thumbup:
    Mein Aufschlagen bei dir in naher Zukunft hast du jedenfalls sicher. ;)





    @die-gelbe-trude


    Dein ebay-Bild ist zwar definitiv vom Rechtslenker, aber warum schließt du von diesem auf das Bild aus dem Mazda-Zubehör-Prospekt :?:
    Vergleich es mal mit dem von Udo. Sind zwar aus unterschiedlichen Höhen aufgenommen, aber am linken Bildrand erkennt man jeweils die runde Einstiegsverkleidung. Allerdings verwirrt mich in welche Richtung Kupplung- und Bremspedal nach oben verlaufen. :/


    MX-5 Pedalsatz MAZDA_1.jpg




    @1Elvis


    Mit ´Zacke´ meinte ich dieses markierte Teil vom original Plastikpedal (ohne Aluauflagen).
    Diese zeigt auch beim Rechtslenker nach rechts.


    die-gelbe-trude.jpg
    Bild by @die-gelbe-trude


    MX-5 Rechtslenker.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017