Jarlys JIL ist da

  • Hey erstmal ein dickes Merci an alle zu den Wünsche... THANKS... :thumbsup:


    Lt. Jarly ist das Fahrverhalten (ich hab ihn bisher nur am Tag vorher VOR DEM UMBAU erlebt..und da war er eben bockelhart)...seit der Tieferlegung nicht verändert...


    liegt vielleicht einfach an den Bilsteins von der SportsEdition...??


    Müssen mal schauen - haben jetzt das ORIGINAL MAZDA VERBANDSKASTEN WARNDREIECK Teil übrig (zu verkaufen) - und die Original Federn sind auch zu verkaufen (muss ich noch separat einstellen) - also falls jemand Interesse an gerade mal ca. 50 km gefahrenen Original Federn von der Sportsline Sportedition hat - einfach melden. :rolleyes:


    Hoffentlich bald weitere Bilder mit schönem Wetter.


    Gruß Torsten

    Party-Strip-Show mit Jarly (www.jarlys.com) und die heiße Blondine kommt im Sommer im rubinroten G160 Sportsline Sportsedition mit 40 mm breiterer Spur und 30 mm Eibach tiefer auf den Bilstein Dämpfern. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • *schmunzel*
    Hallo Torsten!


    Glückwunsch zum neuen Baby... Der JIL


    Ich weiß ja nicht wie die anderen hier so -getickt- haben...
    Aber ich hab mich lange gefragt, ob ich hier verhornballt werde oder nicht.... ;(


    Ich hab lange nicht geglaubt, dass das Schreiben in dritter Person "ernst" gemeint war/ist... :S


    Ich muss mich aber entschuldigen, für mein Denken.... :saint: *sorry for that*
    Das Abholbild zeigt ja, dass es wirklich so ist :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hey Trimmi,


    jo - kein Problem... Jarly hat leider wenig Zeit ... (3 Jobs mit dem YouTube Channel *allaboutsex* - die Party-Strip-Shows und dann noch Nagel/Wimpern)...und ist zudem nicht so Technik und vor allem nicht so Forum affin wie ich - daher bin ich so frei hier für Sie zu schreiben. :thumbsup:


    Und klar gibts im NETZ nichts was es nicht gibt... - in dem Fall ist es aber real. ^^


    Weiß aus meiner ganzen "Auto-Zeit" dass ein Forum immer besser Bescheid weiß als der Einzelne und es n Haufen nützliche Tipps gibt... und das versuch ich mit meinem Vers. Know-How entsprechend zurück zu geben...


    Witzig: Der Autoverkäufer der Jarly das Auto übergeben hatte wußte im Gegensatz zum eigentlichen Verkäufer (der war auf Produktschulung RF) nicht mal von den Fächern hinter den Sitzen... 8o:D


    Und alle bisherigen Mods wie Distanzen und Tieferleger plus Erstehilfe-Set und Handhalterung (die ich jetzt in meinen mitnehmen werden, weil der nicht mal so ein schönes Ablagefach wie der ND hat)...hab ich die Tipps für "Problemlos" von hier...


    Ne Stop - die Winterfußmatten hab ich direkt von MAZDA (AH XY) bestellt und zum Valentinstag geschenkt - die sind auch schon drin.


    Ich finde es auch klasse, dass es ein so "PRÄZISE für den ND" "gemachtes" Forum ist...- kenn ich von meinem Vorfahrzeug in so ähnlich. :rolleyes:


    Hier ist das Wetter gerade mega-ätzend - also Sonntags-Tour fällt im Raum München auf jeden Fall mal aus.


    Gruß Torsten


    P.S: muss noch nachschauen, aber es gibt doch sicher ne Empfehlung für ne kürzere Antenne hier?? Falls einer direkt nen Link hat, immer her damit (die wird definitiv getauscht).


    P.S.S: grad mal noch die Logos hinten Wegge-gegimpt - die kommen noch runter...jilvergleichemblem.jpg

    Party-Strip-Show mit Jarly (www.jarlys.com) und die heiße Blondine kommt im Sommer im rubinroten G160 Sportsline Sportsedition mit 40 mm breiterer Spur und 30 mm Eibach tiefer auf den Bilstein Dämpfern. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarly ()

  • Genau, schön zumachen und neu lackieren lassen. Habe ich auch gemacht
    mx5-nd-forum.de/attachment/13011/
    Und dann noch das Kennzeichen auf 43cm verkleinern, 52cm ist doch viel zu groß bei der Kombination. Gefällt mir persönlich besser als die großen weißen Stellen.

  • Oh Mann - das ist NICHT DEIN ERNST??? Sag mir jetzt nicht dass die in Löcher gesteckt sind??? oder gar verschraubt..?? wer macht denn so eine SCHEI**** ???? :cursing:?(:evil:

    Party-Strip-Show mit Jarly (www.jarlys.com) und die heiße Blondine kommt im Sommer im rubinroten G160 Sportsline Sportsedition mit 40 mm breiterer Spur und 30 mm Eibach tiefer auf den Bilstein Dämpfern. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • @ Lothar: IRRSINN - Respekt dass Du die Mühe und Kosten usw auf Dich genommen hast... ich find das Übel...- hätte MAZDA auch einfach mit Kleben lösen können...


    @ Sir Drake: Danke - hab schon gesucht und auch gefunden...- gibts Erfahrungswerte was den DAB Empfang angeht im Raum München`?? (gut Sie ist oft Bayernweit unterwegs aber primärer Aufenthaltsbereich ist München)...


    => gab ja Leute die die Stubby wegen schlechtem Empfang wieder verkauft haben....

    Party-Strip-Show mit Jarly (www.jarlys.com) und die heiße Blondine kommt im Sommer im rubinroten G160 Sportsline Sportsedition mit 40 mm breiterer Spur und 30 mm Eibach tiefer auf den Bilstein Dämpfern. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Moin und herzlichen Glückwunsch euch beiden zum roten Flitzer ;)


    Die Stubby ist bis dato die beste von den kürzeren Antennen für den ND, jedenfalls habe ich hier im flachen Norden kaum Probleme mit dem DAB-Empfang :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hi,

    Lt. Jarly ist das Fahrverhalten (ich hab ihn bisher nur am Tag vorher VOR DEM UMBAU erlebt..und da war er eben bockelhart)...seit der Tieferlegung nicht verändert...


    liegt vielleicht einfach an den Bilsteins von der SportsEdition...??

    Habt ihr schon mal den Luftdruck überprüft? Oberbalb von etwa 2,0 Bar wird der MX-5 schnell polterig.
    Die Werkstätten haben oftmals nicht viel Ahnung vom MX-5 und füllen aus Gewohnheit zu viel Luft rein.



    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein