• Ich habe mich bisher nicht getraut, das zu schreiben, aber es gibt in Köln 2 Stellen, die ich jeden Morgen fahre, an denen die originale Antenne bei DAB Aussetzer hatte. Die Stubby nicht, immer und überall störungsfreier Empfang. Ein kleines Wunder bei der Antennenlänge.

  • Ähnlich hier in der Eifel. Original Antenne ausfälle, mit Stubby 98% Empfang. Nur einige tote Stellen, weiter durchgehend empfang.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Hi,


    habe heute ebenfalls per Post meine Stubby von Ernst bekommen!
    Optisch schon mal erste Sahne und ob der DAB-Empfang besser oder schlechter sein wird, teste ich erst im Frühjahr, bis dahin muss die S2000 Ihre Dienste weiterhin tun ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Auch von mir ein "Dankeschön" an Herrn Kugelfisch.


    Habe die Stubby-Antenne vor 3 Tagen erhalten, alles Bestens.


    An diejenigen die Zweifel haben ob sie die Antenne bestellen sollen: obwohl ich hier echt in einem Kaff wohne, ist der Empfang (auch DAB) nicht schlechter, sondern eher besser....und die Optik sowieso...


    Falls jemand die Originalantenne kaufen will, meldet euch einfach :P .... und ein Original-Auspuff (500km gefahren) liegt auch noch in der Garage rum :D

  • Kleiner Tipp am Rande!


    Falls den ND mal irgendwann wieder veräußern möchtest, solltest Du die originalen Fahrzeugteile wie z. B. Auspuff, Fahrwerk, Antenne, etc. behalten und weglegen, wenn denn genügend Platz vorhanden, versteht sich ;)
    So vergrößert man durchaus die Chancen auf einen besseren Verkauf, da der neue Eigentümer das Fahrzeug bei Bedarf auch wieder auf Original umrüsten kann/könnte :thumbup:
    Meine persönlichen Erfahrungen damit waren jedenfalls bestens bisher!


    In Bezug auf die Antenne macht es hier bei uns besonders Sinn, da schon des Öfteren entwendet worden sind bei z. B. anderen vorherigen NC-Besitzern, selbst die originalen und langen Peitschen!
    Verstehe zwar auch nicht, warum diese geklaut werden aber es stehen anscheinend immer wieder irgendwelche komische Gestalten auf ?(

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • In Bezug auf die Antenne macht es hier bei uns besonders Sinn

    Jetzt weiß ich, wo ich zu suchen habe .... :D

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Jetzt weiß ich, wo ich zu suchen habe .... :D

    Untersteh Dich auch wenn die Warschauer Allee hier direkt vor der Tür verläuft :D

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.