Base schwarzer Flitzer

  • Kann ja jeder behaupten :P;)
    Video's oder ein Soundfile wären genial :thumbup:


    Grüße,
    Olli


    Ich werde demnächst ein Video machen aber leider nur mit dem Handy :)


    Wofür soll das Hitzeband gut sein? Beim Moppet verstehe ich das, damit man sich nicht die Beine verbrennt, aber beim Auto :?:

    Um die Hitze nicht im Motorraum zu haben und wegen den umliegenden teilen.


    Falls ich ein SRI (Short Ram Intake) verbauen sollte, ist es Defenitiv besser, weniger Temperatur zu haben ansonsten ist mit mehr Leistungsverlust zu rechnen.



    Gruß Base

  • @d3 Base
    Eine, vielmehr zwei Fragen hab ich.
    Was ist das Simons MSD/MZD? Hab gegoogelt, aber nix gefunden.


    2. Warum tauscht man die original SL Felgen gegen optisch fast identische Ultraleggeras? (hab ich noch nie verstanden) Nur wegen der Größe oder dem Gewicht?
    Bei deinem Umbau/Optimierungen würden z.B. die Dotz Mugello etwas, ich sag mal spektakulärer aussehen.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • Hi Olli ein MSD ist ein MittelSchallDämpfer. Simons ist der Hersteller. MZD weiß ich selber nicht.


    Ich tausche die Felgen wegen dem Gewicht und weil OZ ein bestimmtes Verfahren haben (weiß nicht mehr wie es heißt), um die Stabilität zu verstärken. Außerdem gefallen mir die OZ optisch ein gutes Stück besser als die OEM. Die Originalen verwende ich für den Winter.


    Ich werde wahrscheinlich die identische Größe fahren (7x17)


    Mich reizt es aber auch sehr aus optischen Gründen, die Japan Racing JR-11 zu kaufen in 8,25x17. Da habe ich aber die Bedenken, dass sie zu schwer sind.



    Gruß Base

  • Nun wer Tuning seit jahren betreibt ,der weis was ein Hitzeschutzband bringen kann. Wir reden von Motortuning hin bis Fächerkrümmer Auspuff usw. Nicht optische Tuning. Aber gute Antwort Skipper ( hild tuning .de hitzeschutzband.)


    Nun jetzt gehts dann Los .Grüße aus Mü. :thumbup:

  • Ich möchte euch eine log bzw Bild zeigen von dem Programm OBDLink. (leider schwanken die Aufnahmen extrem, wahrscheinlich LMM oder ECU bedingt!?)


    Weitere log's mit unterschiedlichen programmen folgen..


    Hier sieht ihr die g/s die am LuftMassenMesser "vorbei Jagd" zur Drehzahl.


    Ein PS entspricht 1,5533980583g/s (insofern der Durchmesser am LMM nicht geändert wird)


    Screenshot_2017-03-05-16-28-41.png



    Gruß Base

  • @d3Base
    Bist du dir sicher, daß es die Ultraleggera für unseren Mixxer in 8x17 Zoll überhaupt gibt?
    Ich hätte sie auch gerne gehabt...bin dann aber auf 7x17 Zoll gegangen weil sie in der Größe nicht angeboten wurden.


    LG Jörg

    Grüße vom Kölner Randgebiet
    Jörg



    MX-5 ND G160 Sport-Line o. SP Graphitgrau-Metallic

  • @d3Base
    Bist du dir sicher, daß es die Ultraleggera für unseren Mixxer in 8x17 Zoll überhaupt gibt?
    Ich hätte sie auch gerne gehabt...bin dann aber auf 7x17 Zoll gegangen weil sie in der Größe nicht angeboten wurden.


    LG Jörg


    Hi Jörg, ich habe selber noch keine gesehen aber laut SPS Motorsport soll es anscheinend welche geben?!



    Gruß Base

  • Hier 2x Aufnahmen. Motor war schon auf Betriebstemperatur. Die Sound Qualität ist "ok" aber kaum zu vergleichen in live.


    Kopfhörer oder ordentliche Lautsprecher sind Pflicht, um einigermaßen es gut rüber bringen zu können.


    Inside
    Outside



    Gruß Base

  • Hier 2x Aufnahmen. Motor war schon auf Betriebstemperatur. Die Sound Qualität ist "ok" aber kaum zu vergleichen in live.

    Warum geht der Wagen bei der "Outside"-Aufnahme eigentlich so in die Knie, als du dich reingesetzt hast?