LED Beleuchtung innen: Sagt mir bitte, dass ich das Richtige getan habe..

  • Es geht doch darum sein Auto zu verschönern, zu individualisieren, oder zu verschlimmbessern.

    Genau darum geht es mir ja. Ich kann nicht verstehen warum man extra eine Beleuchtung in den Fussraum macht, damit man den ganzen Dreck dort sehen kann.


    Bitte erklär mir das doch mal.
    Oder gibt es wirklich jemand, der nach jeder Fahrt den Teppich ausklopft und evtl. den Fußraum aussaugt? Obwohl ich mein Fahrzeug pflege bin ich dazu zu faul.

    Dann bräuchte man auch keine “andere Farbe“

    Warum soll ich denn die gleiche Farbe nehmen, wenn ich lt. Garantiebedingungen für den Lack mein Auto soundso lackieren lassen muss? Ich denke mal du kennst die Garantiebedingungen, oder? Ansonsten:
    mx5-nd-forum.de/attachment/13173/
    Also ich hatte: Auffahrunfall hinten rechts (Stoßstange und Kotflügel), Kotflügel hinten links Kratzer wegem schlechten Lack (gibt es einen eigenen Threat zu), Kofferraumklappe kleine Delle (bin mal ausgerutscht und habe mich auf der Klappe abgefangen mit einem Metallteil in der Hand) Stoßstange vorne gegen das Garagentor gefahren, Motorhaube und Kotflügel vorne Steinschlag, mit den Türen beim aufmachen mal an die Wand gekommen.
    Wenn ich das schon alles lackieren lassen muss um meine Garantieansprüche nicht zu verlieren, warum dann nicht direkt eine andere Farbe?

  • @die-gelbe-trude


    Hallo Lothar.
    Tja, und ich kann nicht verstehen warum man sich Felgen auf den Mixxer macht, die optisch fast, ich wiederhole fast, genau so aussehen wie die oiginalen Felgen. ;)


    Denke das man diese Fußraumbeleuchtung eh nur bei Dunkelheit sieht, und das auch nur so lange wie die Innenbeleuchtung an ist.
    Viele finden es eben schön wenn der Fußraum bei Dunkelheit und öffnen der Türe in der gewählten Farbe dezent ausgeleuchtet wird. Ist doch bei vielen, selbst Mittelklassefahrzeugen schon Standard.
    Selbst wenn man peinlichst darauf achtet seinen Fußraum sauber zu halten, 2-3 mal ein und wieder ausgestiegen und schon kannst du wieder saugen.
    Unsere Mixxer sind keine Showcars oder?
    Hoffe ich konnte dir eine zufriedenstellende Antwort geben. ;););)
    Bezüglich des Lackes muss ich dir Recht geben, der isr sehr empfindlich, zumindest mein Roter. ;(
    Und ich kann auch verstehen wenn der Mixxer rund um, ich sag mal vermackt ist, das man dann drüber nachdenkt ihn komplett in der "Wunschfarbe" zu lackieren. :thumbup:


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich oute mich: ich hab die Fussraumbeleuchtung auf meiner Liste 8)

    Und ich in der weißen Version schon lange drin...
    Passt farblich zur weißen LED-Innenraumbeleuchtung...

  • Dann oute ich mich auch mal und schließe mich dem Lothar an ^^ :

    Ich habe im MX5 sogar die normale Innenbeleuchtung ausgeschaltet, ...

    Des Weiteren brauch´ ich weder Stinkemaukenbeleuchtung noch Coming-/ Leaving-Home.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Na toll ... und was sagt das jetzt über mich? Wie steh' ich denn jetzt da? ;(

    Das habe ich mir auch gedacht...
    Wollte schon den Beitrag von @Karai editieren, damit ich mich jetzt wieder besser fühle, mit meiner Stinkmauken-Beleuchtung...

    Ich glaub, das ist nun so ein typisches ding mit der Beleuchtung :saint:

    Das ist doch eine Ambiente-Beleuchtung ;(

  • Ja, editieren! Manchmal muss man einfach den Mod raushängen lassen und mal richtig machomäßig Posts fälschen. Danach kann man bei der Beleuchtung dann wieder seine weibliche Seite zeigen. Genau wie @1Elvis, der bei den Preisen von seiner Werkstatt abgezogen wurde, wie eine Frau. :P;)

  • Zitat

    Genau wie @1Elvis, der bei den Preisen von seiner Werkstatt abgezogen wurde, wie eine Frau


    :D


    In dem Fall wäre ich gerne eine Frau gewesen. Bissl mit den Augen klimpern, in engen Klamotten zum Termin...Da wäre das sicher einfacher gewesen, einen Rabatt rauszuholen... ;)


    Inzwischen haben die wohl schon ein schlechtes Gewissen. Das Netz fürs Handschuhfach bauen sie mir zum Ersatzteil-Preis ein..61€ für das teil inkl Einbau ist zwar immer noch bissl heftig für ein Stück Stoff, aber ohne das Ding herrscht in dem Fach einfach zu viel Chaos - und der Horror-Preis für das Teil kommt ja von Mazda selbst, da kann der Händler nix dazu..


    E.