LED Beleuchtung innen: Sagt mir bitte, dass ich das Richtige getan habe..

  • :):)


    Eben mit dem Händler gequatscht und LED für innen- und kofferraum Beleuchtung plus Begrüßungsleuchte für den Fußraum bestellt.


    Preis inkl Einbau: 290 €.


    Wahrscheinlich überflüssig, aber ein bissl was wollte ich mir gönnen. Oder sind die LED tatsächlich besser als die Standard-funzeln?


    E.

  • Für meinen Geschmack hast Du nicht das Richtige getan, aber das spielt ja eigentlich auch keine Rolle. :D Hauptsache Du bist davon überzeugt. :thumbup:
    Mir wäre das zu viel Geld für zu wenig Leistung. Die Innenraum- und Kofferaumbeleuchtung kann man für sehr wenig Geld selbst wechseln.

  • Also, die LED-Beleuchtung für den Innenraum und den Kofferraum kriegst du in vielen verschiedenen Farben für einen Zehner (im Set) bei eBay. Bleiben also quasi 280 Euro für die Begrüßungsbeleuchtung. Hört sich für mich weder nach übermäßig teuer noch wie der ultimative Megaschnapper an. Aber wenn dir Begrüßungsbeleuchtung gefällt und du Wert darauf legst, hast du nichts falsch gemacht, denke ich. ;)


    Zeig mal Fotos, wenn's fertig ist bitte.

  • Zitat

    Zeig mal Fotos, wenn's fertig ist bitte.


    Na klar! :)


    Übermorgen hol ich ihn ab..Händler meinte bis dahin sei alles eingebaut (Alu Pedale hatte ich schon vorher geordert :D ).


    E.

  • Irgendwer hatte mal eine bebilderte Einbauanleitung für die Begrüßungsbeleuchtung gepostet. Die ist ja für sich genommen auch nicht so teuer (59 € plus noch mal 18 € für den Kabelsatz) und der Einbau sollte "ganz einfach" sein ...


    ... was soll ich sagen: Ich würde sie dir für 178 € nicht einbauen, ich würde das Dreifache verlangen. ;)


    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich kurzsichtiger Brillenträger mit einsetzender Altersweitsichtigkeit bin. Vielleicht haben alle, die den Einbau "ganz einfach" finden eine Bühne zu Hause, sind Fakire oder Zwerge. Aber für mich war das eine der übelsten Frickelarbeiten aller Zeiten. Ich habe insgesamt mit Löcher bohren und allem Zipp und Zapp mindestens 3,5 Stunden gebraucht.


    Nur die LEDs für den Innen- und Kofferraum hätte man tatsächlich deutlich günstiger bekommen können, als bei Mazda (auf Ebay auch deutlich unter 10 €). Aber das macht den Kohl letztlich auch nicht fett.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Man lebt nur einmal und wenn einem etwas gefällt sollten die Euros wenn sie vorhanden sind nicht im Weg stehen... mit ins Grab hat es glaub noch niemand genommen und wenn doch wurden sie von Ratten oder Würmern gefressen. Da ist das Geld in den LEDs doch besser investiert. Klar gibt's auch günstigere Alternativen aber was kostet schon die Welt? Ich nehm 2 :P