Lieferzeit laut Bestellung 6-8 Monate

  • Hallo,


    habe meinen MX-5 ND Sportline Skyactiv-G 160 in Graphitgraumetallic mit SportPaket am 10.02.2017 bestellt.


    Liefertermin laut Bestellung 6-8 Monate. ;(
    Der Händler meinte, ich soll ende März nochmals anfragen, dann hätte er evtl nen genaueren Termin?!!


    Wie sind momentan die Lieferzeiten für den normalen MX-5 mit Sportpaket?


    Gruß Heiko

    Mein MX-5:


    Graphitgrau Metallic, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Sport-Paket

  • Hmm..Bei meinem Händler wärst du schneller zum Zug gekommen. Der meinte, er hätte aktuell noch mindestens zwei Wagen mit Sportpaket in der Pipeline.


    Zur Lieferzeit meinte er, dass das in 2017 schneller gehen würde als bisher. Er sagte, dass durch den RF und durch die Tatsache, dass der Roadster kein brandneues Modell mehr ist, die Wartezeiten inzwischen eher um die ein, zwei Monate betragen würden.


    Ob das so stimmt? Keine Ahnung...Aber wenn man bei der Händler-Wahl nicht festgelegt ist, kannst Du über mobile oder die mazda Seite schon jetzt sofort Kisten mit SP bekommen..


    E.

  • Moin,

    Wie sind momentan die Lieferzeiten für den normalen MX-5 mit Sportpaket?

    G160, Roadster, rubinrot, Sportline mit Sportpaket, bestellt am 17.02.2017. Mir wurde als erster ungefährer Liefertermin Juni/Juli genannt.


    Ich denke, die Händler reden viel wenn der Tag lang ist. Lassen wir uns einfach überraschen. :)


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Ich habe meinen RF (Sportsline) vor kurzem bestellt und vor ziemlich genau einer Woche die Zusage "Auslieferung im August 2017" erhalten.


    Da ich mein bisheriges Auto (ebenfalls mit einem X an zweiter Stelle, aber einer 8 am Ende:) ) bereits (notgedrungen) verkauft habe, lerne ich jetzt mal ein halbes Jahr die Vorzüge öffentlicher Verkehrsmittel kennen... :D


    Hoffen wir mal, dass es sich noch etwas nach vorne verschiebt

  • Hmm.. was ich nicht ganz begreife ist: Warum überhaupt bestellen bei den Lieferzeiten?


    Ja: Der RF ist momentan eine andere Geschichte, aber Roadster (auch mit SP und als Neuwagen) gibt's doch genügend im Netz. ?(


    E.

  • In meinem Fall ist es so:


    Ich bestelle zu Konditionen, die ich beim Händler normalerweise nicht bekommen würde. Darum kommt ein sofort verfügbarer Neuwagen nicht in Betracht, da hier die
    Konditionen nicht greifen. In meinem Kaufvertrag steht eine Auslieferung "bis spätestens Juli `17" (Zitat Ende), was einer Lieferzeit von 4 Monaten entspricht.


    Da hier mit keinem Wort "unverbindlich" erwähnt wird, muss das Auto im Juli ausgeliefert werden. Schafft der Händler das nicht, gibt es weitere Möglichkeiten. Zurücktreten kommt
    aber eigentlich nicht in Frage ;)


    Aber vielleicht ist das eine Ansichtsweise, die vielleicht erklärt, warum manche Leute trotz hoher Lieferzeit bestellen: Sonderkonditionen.

    Liefertermin Juli 17
    G160, Sports-Line mit SP, rubinrot

  • Hallo,
    ich habe meinen Mazda MX-5 Sportsline Skyactive-G 160 i-ELOOP in Rubinrot Metallic mit Sport-Paket am 13.03.2017 bei unserem Mazdahändler bestellt. Er nannte mir als Liefertermin April 2017. Der Wagen soll Anfang April bei ihm sein, bekommt aber noch einen Sportauspuff, Frontspoiler, Seitenschürzen, Alupedalen, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Deshalb kann es bis Mitte oder Ende April dauern, bis ich ihn bekomme.
    Ich bin ja mal gespannt.
    Wichtig war mir eigentlich nur, dass ich ihn noch vor dem Sommer bekomme.

    Seit 04/2017
    SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Rubinrot Metallic, Sport-Paket, Pedale und Fußstütze aus Aluminium, LED-Innenbeleuchtung, Rückfahrkamera, ATH Frontspoiler Flaps und Lippe, ATH Seitenschweller, ATH Sportauspuff Duplex links und rechts, ATH Heckschürzen Diffusor

  • Moin,


    war gestern beim Händler und habe meinen in Sportsline rubinrot + Sportpaket gekauft, obwohl ich nur eine Probefahrt machen wollte. Der Wagen kam zufällig frisch zum Händler rein. Der Händler bestätigte mir ebenfalls Wartezeiten von 6-8 Monaten wegen des Sportpakets. Da scheint es Lieferschwierigkeiten zu geben. Daher habe ich beim Kauf auch gleich zugeschlagen, da ich keine 6-8 Monate warten wollte.


    Übrigens bekommt man beim normalen Händler ebenfalls Sonderkonditionen (bei mir 24,5%), so dass ich den Wagen zu den gleichen Konditionen wie im Netz bekommen habe.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Übrigens bekommt man beim normalen Händler ebenfalls Sonderkonditionen (bei mir 24,5%), so dass ich den Wagen zu den gleichen Konditionen wie im Netz bekommen habe.

    War bei mir leider nicht der Fall :(


    Da jetzt aber wohl mehrere Händler so lange Lieferzeiten propagieren, werde ich mal meinen fmH anzapfen, ob er sich sicher ist, dass meiner in 4 Monaten da ist :D

    Liefertermin Juli 17
    G160, Sports-Line mit SP, rubinrot

    Einmal editiert, zuletzt von Charly_HD ()