Skyactive Schild?

  • @Excalibur


    Bist du mit einer Dose ausgekommen? Größe? Ist das schwarz matt?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ja, war eine Dose schwarz matt . Bzw. eine angefangene Dose, hatte letztes Jahr schon ein Emblem bei meinem CX3 damit gemacht. Hab nach der jetzigen Behandlung beim MX5 noch immer einen Schluck in der Dose.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Sodala,


    ich hab heute mal das Plastidip ausgepackt und meinen Versuch gestartet.
    So sah es nach ca. 3 mal sprühen aus.
    3ea07738-a785-4b84-98cc-32c2dffe6aa3.jpg
    Nach ca. 7 Schichten war dann auch genug.
    Beim Abziehen dann der Schreck. Ich habe auf dem Lack beim Emblem 3 Kreppbänder verklebt damit ich später leichter den Plastidip abziehen kann.
    Dabei muss das Kreppband den Lack beschädigt haben. Zu fotografieren ist es mega schwer, aber man sieht eine kleine Wellung unten rechts beim Emblem.
    Aus einem anderen Winkel ist dass dann auch noch links und oben auf den Lackflächen zu sehen.
    616fd150-5385-40e4-bce5-dda879442e52.jpg
    Hat jemand eine Idee, ob und wie man das wieder beheben kann?
    Ich weine gerade innerlich ;(;(;(

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Ich hatte irgendwo in einem BMW Forum gelesen das das vorkommen kann. Kommt aber wohl weniger vom Krepp sondern eher vom Dip, und eher auf Kunststoff statt auf Blechteilen vor. Wahrscheinlich die Lösungsmittel im Dip.
    Laut einer Anfrage hat der BMW User die Antwort bekommen er solle erstmal am Lack nichts weiter machen, in den meisten Fällen in denen es so auftritt,legt sich durch die warme Witterung (kann ein paar Wochen dauern) wohl der Lack wieder an.


    Ich nehme an durch die Lösungsmittel wird wohl der Klarlack leicht angelöst (Wasserlacke sind wohl empfindlich).


    Ich glaube bei mir war auch ein kleiner Schatten, hatte es aber erstmal nicht weiter beachtet. Heute beim Waschen ist mir nichts mehr aufgefallen.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Muss aber am Kreppband gelegen haben, weil es genau die 3 Stellen sind wo das Kreppband war.
    Da wo der Dip drauf war, hat sich alles wunderschön abgelöst ohne irgendwelche Spuren.
    Dachte es wären Kleberreste und bin dann einmal mit Waschbenzin drüber und mit ner Politur.
    Hoffentlich hast du recht und es geht in ein paar Wochen weg.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Edit: Frage falsch verstanden


    Edit 2 @ManuM - würde Schwarz empfehlen - schau mal bei Zymexx - da wird es bald lackierte (matt und glänzend) zu bestellen geben, wenn es nicht foliert / plastigedipt sein soll
    http://www.zymexx.de/2017/08/0…azda-mx-5-rf-stossstange/
    Montageanleitung Carbon Logo/Emblem

    Mein Kleiner in der Montage :D Noch gar nicht gesehn ^^

  • In diesem Zusammenhang .... suche noch ein Emblem in schwarz für das Heck ;( "Roadster" passt ja wohl nicht zum RF


    LG Piety