Skyactive Schild?

  • ....Weiß jemand ob beide 1:1 in die Bohrungen passen? Hat jemand schon eine Quelle für das Miata Logo gefunden? Ich suche mir gerade ein Loch in den Bauch....

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß für jeden Markt die Löcher für die Pins anders gesetzt werden...
    Beim Roadster-Logo sollen jedenfalls die Löcher übereinstimmen, mit dem MX-5-Logo...


    Screenshot_2015-12-28-23-13-37.jpg


    Jetzt mal die Miata-Emblems von NA und NB...
    NB = oben (mit Pins)
    NA = unten (geklebt)


    i-JS7nqD3.jpg


    Du kannst natürlich die Pins abdremeln und das Emblem dann mit Doppeltape drankleben und somit die Löcher abdecken...


    i-N4VPSMm.jpg


    i-jzVSZRK.jpg


    i-2PPk73d.jpg


    Bei IL-Motorsport findeste zwar nicht alles, aber vieles ;)


    Screenshot_2015-12-28-23-18-07.jpg


    Screenshot_2015-12-28-22-51-12.jpg


    Screenshot_2015-12-28-23-21-11.jpg


    Screenshot_2015-12-28-22-52-32.jpg

  • Den hatte ich noch nicht so aufm Schirm, die Materie Mazda ist für mich (noch) neu, hatte bislang 4 Ringe auf der Stirn und V2 im Blut, keine Harley :thumbdown:


    Besten Dank für den Tipp, aber ich lasse es jetzt mal darauf ankommen, soll der Freundliche doch mal beide Embleme abmachen...wenn es in die Hose geht, dann hätte ich ja jetzt einen Alternativvorschlag :D

  • Sorry, wenn ich schon wieder dagegenrede, aber besser als das SKYACTIV-Schildchen sieht dieses Miata-Schild auch nicht aus.
    Früher wollte ich auch immer diese „Spezifizierungen“ an meinen Autos weg haben, aber mittlerweile, im gesetzten Alter, muss das nicht mehr sein … Ebenso kann der Motor von Glück reden, wenn er mein Antlitz jemals zu sehen bekommt … 8o

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • also, es sind defintiv an allen Logos Pins und somit Löcher in der Karosserie. ABER, ich habe da etwas endgeiles gefunden, dem ich nicht wiederstehen kann:


    http://rev9autosport.com/rev9-nd-black-chrome-emblems.html


    Die Teile auf meinem weißen Schätzchen, rattenscharf, über den Preis schweigen wir lieber.


    Dazu gibt es noch eine Anleitung, wo man sehen kann, dass die Pins einfach nur in der Karrosserie stecken, postschlumpf hatte sich in einem Threat, den ich nicht mehr finde, glaube ich, Gedanken gemacht, ob er innen irgendwelche Verkleidungen abbauen muss.


    http://rev9autosport.com/blog/…ms-for-the-2016-nd-miata/


    Ich bestell mir die Teile, sabber 8o

  • Bevor Du bestellst - schau Dir doch mal diese Version des Mazda-Logos an!
    Das finde ich extrem lecker - mit dem schwarzen Innenbereich ...


    [Blockierte Grafik: http://i1031.photobucket.com/albums/y373/REV9Autosport/11148561_10153123680793425_1769431859918589157_o_zpsj3xcfwxw.jpg]

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • gibt es das für alle 4 Logos? und wenn ja wo?

    Ich weiss leider nicht, wo es das zu kaufen gibt.
    Ich habe bisher nur auf den Bildern diesen "Effekt" gesehen.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • ...also, es sind defintiv an allen Logos Pins und somit Löcher in der Karosserie....
    ....Dazu gibt es noch eine Anleitung, wo man sehen kann, dass die Pins einfach nur in der Karrosserie stecken...

    Zumindestens bei dem Mazda-Emblem in der Mitte der Heckklappe ist das so nicht richtig... Da sind nämlich Gegenstücke von innen auf den Pins...
    Ich hatte Deinen Post in der Mittagspause gelesen und mir dann bei Feierabend gedacht, ich schaue mal nach...


    Emblem.JPG


    Zusätzlich scheint es auch noch geklebt zu sein...


    Emblem2.JPG


    Bei dem MX-5-Schriftzug und Skyactiv-Schildchen komme ich von hinten nicht dran... Ich schätze mal, daß man dafür die Heckstoßstange abbauen müßte...
    Die haben ja auch Pins und sind geklebt... Aber ich habe die Befürchtung, daß auf den Pin-Enden auch etwas sitzt...


    MX5.JPG


    MX52.JPG


    Skyactiv.JPG


    Im amerikanischen Forum hatte ich mal nachgefragt, aber keine Antwort bekommen, mit der ich etwas anfangen kann... Einer meinte nur, daß auf einmal sein Skyactiv-Schildchen "abgefallen" sei... Diese Aussage würde darauf hindeuten, daß auf den Pin-Enden nichts ist... Aber wenn doch, dann dürfte es eine sehr fuckelige Angelegenheit sein, das "MX-5" gegen "Roadster" auszutauschen...
    Ich würde es erstmal mit Föhn und Zahnseide versuchen, um den Kleber zu lösen... Wenn kein Gegenstück auf den Pin-Enden ist, dann kann man es eventuell aus den Löchern herausziehen... Amsonsten müßte man mit einem umwickelten kleinen Schraubendreher versuchen, den Schriftzug so abzuhebeln, daß die Pinne abbrechen, aber nicht den Lack verletzen...
    Dann das "Roadster" aufkleben... Wie es auf dem Foto aus den USA (mein "Roadster" ist noch auf dem Weg) aussieht, ist auf der Rückseite ja ein Kleber vorhanden...
    Aber nach der Explosionszeichnung müssten auf den Pin-Enden Gegenstücke sein ?(


    Front


    Da sitzt das Emblem ja auch in der Stoßstange... Ziemlich weit vorne...
    Da kommt man vom Motorraum aus auch nicht ran...
    Da sitzt eine Metallwand dazwischen...


    DSC_0957.JPG


    Da bei Rev9 die Stoßstange sich noch am Fahrzeug befindet... Entweder ist da wirklich nichts hinten dran, an den Pins... Oder die haben ganz einfach die Pins abgebrochen, um das Logo entfernen zu können...


    Schade, daß wir das Werkstatt-Handbuch nicht haben :/

    4 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • ich kopiere das mal aus dem Bloc von Rev9 hierein:
    The OEM emblems all have pins that leave holes in the bumper if you remove them. You gotta take your time with a heatgun when removing OEM emblems. You end up with some holes in your bumper and lot of glue to remove. Total installation time was less than 1 hour.
    [Blockierte Grafik: http://rev9autosport.com/wp/wp-content/uploads/2015/10/emblem-3-2-840x561.jpg]
    Also, when removing the emblems, we broke most of the OEM pins. They are very fragile. That’s why the Black Chrome Emblems are nice to have since they are brand new and re-use OEM pins (REV9 on the left, OEM with broken pins on the right).
    [Blockierte Grafik: http://rev9autosport.com/wp/wp-content/uploads/2015/10/emblem-3-3-840x561.jpg]


    Sie schreiben ja, dass sie die Pins "brechen", vermutlich, weil die noch zusätzlich gesichert sind, wobei mir die "Sicherung" nur nach einer von innen aufgesteckten Kunststoffbuchse aussieht. Die Neuen bauen Sie dann ohne Absicherung ein, werden ja ohnehin geklebt, sollte also gehen.