Skyactive Schild?

  • Ich hatte mir das ja auch schon durchgelesen, bevor ich geschrieben hatte...
    Ich verstehe "when removing the emblems, we broke most of the OEM pins. They are very fragile.", daß die meisten, was für mich heißt, nicht alle, Pinne abgebrochen sind, weil sie so dünn sind...
    Das Problem dabei, stelle ich mir vor, die Pinne (ob mit oder ohne Sicherung) so zu brechen, daß man keine Macken im Lack hinterläßt... Die müssen ja mit irgendetwas beim Ablösen nachgeholfen haben... Nur der Haarföhn allein wird es nicht gewesen sein...
    Die haben zwar auch etwas vom Lackstift geschrieben... Aber mal ehrlich... Willste da mit nem Lackstift rummachen?! Wenn die Stelle unter dem Emblem liegt, ok... Sieht man nicht... Aber wenn nicht...
    Und das macht mir nen bisschen Kopfschmerzen beim MX-5-Zeichen...

  • So, heute war ich beim fMH...
    Die haben mal im System nachgeschaut... Und laut dem dürften hinten auf den Pinnen beim "MX-5" und "Skyactiv" keine Sicherungsscheiben sitzen...


    Emblem-Nr.jpg

  • Herrje, ich bin hin- und her gerissen, was ich machen soll. Mein Gedanke war unsprünglich alle Logos auszutauschen gegen schwarz chrom wie das hier:


    http://rev9autosport.com/rev9-nd-black-chrome-emblems.html#


    Finde ich eigentlich sehr "stilvoll". Und aus dem MX5 würde noch Roadster werden... ^^


    Nun hat mir Händler das Angebot gemacht, alle Logos in schwarz glänzend zu lackieren, was natürlich deutlich günstiger kommt.


    Was meint Ihr? Was wäre Eure Favorit, wenn Ihr so etwas machen würdet?

  • Was meint Ihr? Was wäre Eure Favorit, wenn Ihr so etwas machen würdet?


    Wenn du ihm wirklich vertraust, lass es lakieren. Wenn nicht, lass es lieber.


    Kenne genug Leute die versucht haben ohne Grundierung solche Chrom-Embleme zu lackieren, das sieht dann nach kurzer Zeit richtig bescheiden aus, wenn die schlecht haftende Farbe abblättert. Mit entsprechender Grundierung oder unverchromten Teilen kann das aber gut werden


    Alternativ gibt es noch Plastidip. Dann kannst du es wieder Rückstandslos wegmachen.



    Ich wollte den Wagen eigentlich cleanen, nach dem ich diesen Thread gelesen habe... weis ich auch noch nicht ganz wie das gehandhabt wird


    Freundlicher Gruss, Alex

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology