Skyactive Schild?

  • Sieht klasse aus. Darf man fragen, was du dafür gelöhnt hast?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich gehe grade schwanger mir folgende Auswahl zuzulegen: http://rev9autosport.com/rev9-nd-black-chrome-emblems.html


    Da Udo ja schon erfolgreich getestet hat (danke dafür) werde ich mir dies wahrscheinlich zulegen.


    Auch wen ich mir immer noch folgende Lösung überlege: PlastiDip
    In meiner Farbe: http://forum.miata.net/vb/show…hp?p=7671257&postcount=30


    http://forum.miata.net/vb/show…hp?p=7714102&postcount=66 oder http://forum.miata.net/vb/show…hp?p=7713015&postcount=63


    Weiß nur nicht wie sich das in der Waschanlage macht. Hab mir jedenfalls mal zwei Dosen zugelegt. Man kann es ja ohne Rückstände wieder entfernen.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Ich hab mich für die PlastiDip-Variante entschieden. Erstmal sieht das matte Finish an (m)einem weißen MX bestimmt sehr gut aus und dann ist es super einfach aufzutragen.
    Zur Haltbarkeit gibt es wohl unterschiedliche Erfahrungen. Wichtig ist wohl >= 7 Schichten sprühen und zwischendurch gut trocknen lassen - dann klappts auch mit der Waschanlage :thumbup:
    40 Tage noch - dann kann ich es selbst probieren :D

  • Saubere Arbeit Udo. Mit dem Abbrechen der Pins hatte ich jetzt nicht gerechnet, da es geklappt hat Spitze - "Wo ein Wille ist...."

  • Saubere Arbeit Udo. Mit dem Abbrechen der Pins hatte ich jetzt nicht gerechnet, da es geklappt hat Spitze - "Wo ein Wille ist...."

    Doch, damit hatte ich gerechnet... Ich kannte diese Sicherungsscheiben schon von einem Frontgrill beim 323, den ich mal hatte... Da hab ich die Scheiben zwar runterbekommen, aber nur, weil ich den ausgebauten Frontgrill vor mir liegen hatte... Da konnte ich ganz anders hantieren...
    Aber bei den beengten Platzverhältnissen hier, war mir schon vorher klar, daß es wohl nicht anders geht... Deswegen hatte ich auch gleich Werkzeug mit rausgenommen, als ich mich zum Nachschauen unter den Wagen gelegt hatte... Und wo ich schon mal da am fuckeln war...

  • Ich hab mich für die PlastiDip-Variante entschieden. Erstmal sieht das matte Finish an (m)einem weißen MX bestimmt sehr gut aus und dann ist es super einfach aufzutragen.
    Zur Haltbarkeit gibt es wohl unterschiedliche Erfahrungen. Wichtig ist wohl >= 7 Schichten sprühen und zwischendurch gut trocknen lassen - dann klappts auch mit der Waschanlage :thumbup:
    40 Tage noch - dann kann ich es selbst probieren :D

    Lars genau so habe ich es auch gelesen. 6-7 Schichten und das auch bei warmen Temperaturen, da es zwischendurch trocknen muss. Daher werde ich noch ein wenig warten, bis ich das mal ausprobiere.


    Hier ein HowTo-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab auch mal ne Anleitung für den MX gesehen finde sie aber gerade nicht mehr.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Prinzipiell gilt:
    -großflächig abkleben wegen Sprühnebel
    -beim Sprühen nicht absetzen
    -nicht zu viel pro Durchgang. Lieber mehrere Durchgänge.
    -ordentlich trocknen lassen zwischen den Durchgängen
    -Überschuss einfach mit Zahnstocher an der Kante zum Emblem einstechen und langsam abziehen. Plastidip "bricht" an der Kante zum Emblem.


    Ich bin gespannt - hab noch nie was mit Plastidip gemacht 8o

  • Ich auch nicht. Da man ja nix falsch machen kann (rückstandslos entfernbar). Zu deiner Liste würde ich noch einen Punkt anfügen:


    1. Gut entfetten so dass Plastidip auch kleben bleibt

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium