Skyactive Schild?

  • So... hab eben die schwarz verchromten Embleme von REV9 drangemacht... ging eigentlich ganz gut... ordentlich abkleben, und mit mehreren (siehe Bild) Werkzeuge vorsichtig heben und lösen... Fast alle Pinne der Originalen sind abgebrochen... ausser beim Kofferraumdeckel... der geht am leichtesten... Hier ein paar Pics:



    20160624_164353.jpg20160624_164358.jpg20160624_164403.jpg20160624_164408.jpg20160624_164414.jpg20160616_080825.jpg20160624_164453.jpg20160624_160549.jpg


    20160624_160537.jpg


    Auf den Fotos sehen die irgendwie fast aus wie die originalen Silbernen, sind aber definitiv ziemlich dunkel :)

  • Habe mir gerade die Emblem-Threads reingezogen und wundere mich über diverse Unklarheiten, wo doch @Postschlumpf59505 quasi schon in Beitrag #3 vom 15. Dezember die Antworten darauf gegeben hatte.


    Bereits auf diesen Bildern ist doch eindeutig zu sehen daß die Embleme Pins haben.
    Die Pins und auch deren Gegenstücke sind sogar auf der Explosionszeichnung, wenn auch sehr klein, deutlich erkennbar.
    Das die Pins der MX-5-/ und Roadster-Embleme identisch positioniert sind habt ihr ja mittlerweile tatkräftig bewiesen.
    Das jedoch die Pins der Roadster-/ (MX-5) und Skyactiv-Embleme nicht identisch sind hätte man auch schon aus Beitrag #3 schließen können.
    Beim Skyactiv-Emblem befinden sich die jeweils äußeren Pins oben bzw. unten, der mittlere Pin auf halber Höhe.
    Beim Roadster-Emblem befinden sich die jeweils äußeren Pins auf halber Höhe, und der mittlere Pin unten.



    Die schwarz verchromten REV9-Embleme an @mistax grauem Schmuckstück sind schon ´ne echte Augenweide. :thumbup:
    Da wirken Embleme und Fahrzeug quasi wie aus einem Guß, ohne daß die Embleme dabei von der Fahrzeugfarbe verschluckt werden. Wobei man doch eigentlich das Gegenteil vermuten möchte.


    Was ich allerdings beim besten Willen überhaupt nicht never niemals nachvollziehen kann:
    Da kaufen sich Leute einen MX-5 und kastrieren ihn, reißen ihm quasi das Herz heraus, nur um einen Roadster aus ihm zu machen. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/wall2.gif]
    Dabei sollte m.M.n. doch gerade dieses MX-5-Emblem unter allen Umständen am Mixxer bleiben. Das es sich um einen Mazda handelt ist zwar an den restlichen Emblemen ersichtlich - ja, natürlich entlarven Kenner ihn auch ohne Embleme - das MX-5-Emblem jedoch gibt ihm schließlich erst seine Seele. :)


    Darum freut es mich umso mehr in "Roadster" Schriftzug zu lesen daß @pafeni, @MX-5 Sunracer, @Kugelfisch (?) und @batman das Skyactiv-Emblem (auch) gegen das Roadster-Emblem tauschen wollen.


    Weil das Roadster-Emblem wegen den nicht passenden Pins ja eh geklebt werden müßte, und für den Fall daß sich die Löcher im Stoßfänger nicht vom Roadster-Emblem abdecken lassen sollten:
    Vielleicht könnte man an der Rückseite des Emblems, also an der Stelle an welcher ein Loch sichtbar wäre, eine in Wagenfarbe lackierte Folie anbringen um das Loch zu tarnen.
    Aber wie das nun mal so ist, ein Problem führt zum nächsten: Der Lackstift ist ja kein Thema, aber wie lange hält die Farbe auf der Folie :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich möchte da nur mal eben zum Thema MX5/Roadster richtigstellen: Die Leute reißen ihm nicht das Herz aus der Seele und MACHEN aus ihm EINEN Roadster, nein. Der MX5 ist DER Roadster. Der Eunos Roadster im ursprünglichen Sinne.
    Aus diesem Grund mag ich die Aufregung auch nicht so ganz verstehen, da die Modellbezeichnung eben "MX-5" ODER "Roadster" ist. Dem entgegen empfinde ich persönlich eher die Doppellösung befremdlich, wobei ich tatsächlich mangels Alternativen zum Schildchen auch schon darüber nachdachte. :D


    Folie wird auf kurze Sicht wohl immer auffallen. Nur auf etwas weitere Distanz wirst du kaum etwas davon erkennen können. Siehe dazu z.B. den Zymexx ND, der bereits Rote Folie zur Abdeckung der Löcher nutzt, die eigentlich nichtmal annähernd Rubinrot ist und dennoch kaum auffällt. ;)

  • Entschuldige bitte, ich nutze das einfach immer als Kurzform... genau genommen hast du natürlich Recht. :D
    Zumindest bei Anführungsstrichen werde ich das mal eben fix korrigieren. :whistling:


    P.S.: Ich wollte mit dem Beitrag oben auch niemandem auf die Füße treten oder ähnliches, sondern einfach nochmal für mehr Verständnis für "Andersdenkende" (hört sich schlimm an, isses aber gar nicht :D ) einstehen. :) Letztlich darf und sollte ja jeder mit seinem Schätzchen anstellen, was er oder sie für richtig hält. ;)

  • @Inno


    Och, nicht schon wieder. :(
    Muß ich mir denn hier für jeden einzelnen Post ´ne Tippse incl. Anwalt nehmen :?::D
    Fühlt euch doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten, seht es eher mit einem Schuß Ironie. ;)



    OK, du warst schneller. :thumbup:



    Gruß
    Andi

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hi,


    Bei mir kommen die Symbole auch ab. Habe hier stickerfix in Onyxschwarz liegen und habe probeweise mal einen so draufgeklebt. Sieht man nur von ganz nah. Leider kein Bild gemacht. Ich mache mal welche, wenn ich die Schildchen runter hab, aber das dauert noch einen Moment bis ch dazu komme.


    Gibts Bilder vom roten ohne Schildchen?


    Grüße


    Harry

  • Gab es früher nicht mal so eine Art Plastikstöpsel von VW, die man in die Löcher stecken konnte...
    Ich meine, mich zu erinnern, daß ich mir die damals für meinen VW-Derby auch besorgt hatte, als ich den Schriftzug an der Heckklappe abgemacht hatte...
    So nen Stöpsel mit dem Lackstift in Wagenfarbe und ich könnte wegen dem Skyactiv auch mal nachdenken :whistling: