Original MAZDA Front- und Heckspoiler, Diffusor und Schweller (erbitte Infos & Pics)

  • Noch einmal zu den Preisen in Luxemburg. Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter vom Autohaus Deltgen gesprochen und dieser hat mir am Telefon bestätigt das die Preise für das Aero-Kit tatsächlich inklusive Steuer und Montagekosten sind.
    @dePetz Danke für den Tip :thumbup: .

    keine Ursache ;) drum sind wir ja hier um Erfahrungen u.ä. auszutauschen :thumbsup:

  • In Belgien (Mazda Van den Broeck) wird das komplette Aero-Paket für 1.400 alles inklusive verbaut, also noch einen Tick günstiger, als Luxemburg und eventuell für den einen oder anderen noch etwas näher.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Das kleine Upgrade ist mittlerweile also passiert, kaum das mein neuer ND 24 Stunden alt war. Ich habe es nicht bereut!

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Hatte denn jemand ohne Tieferlegung aber mit Frontspoiler Probleme in Pakhäusern mit Aufsetzen etc?

    Konkrete Werte für Bodenfreiheit kann zwar nicht bieten, aber:


    Für mich sieht der Mazda Nachrüst-Splitter nicht wirklich tiefer aus als die beiden ab Werk verbauten kleineren Splitter. Der läuft halt über die gesamte Breite der Front und sieht "dramatischer" aus ... aber von den Maßen her wirkt der auf mich "nur" wie eine verbreiterte Version der beiden Mini-Frontspoiler, die jeder MX-5 in Hiroshima verpasst bekommt.


    Und die Teile ab Werk machen mir bislang überhaupt keine Probleme mit Bordsteinen in Standardhöhe. Ab und an findet man mal Bordsteine, die höher sind - und von denen würde ich mich in jedem Nicht-SUV fernhalten... :D


    E.

  • Hatte denn jemand ohne Tieferlegung aber mit Frontspoiler Probleme in Pakhäusern mit Aufsetzen etc?

    Ohne Tieferlegung kein Problem... mit musst du sehr aufpassen!

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Habe gerade gemessen - mit meiner Eibach-Tieferlegung und dem Frontspoiler aus dem OEM-Kit beträgt die Bodenfreiheit vorn 12 cm.
    Bisher habe ich noch nicht aufgesetzt, aber es gibt Parkhäuser bei denen ich es gar nicht erst probiere.


    Insgesamt ist das vorne schon echt tief, aber die Überhänge sind ja auch relativ kurz. Man kann die Tiefe des Spoiler ohne die Berücksichtigung des Maßes von der Vorderachse bis zur vordersten Fahrzeugspitze logischer Weise nicht bewerten.
    Allerdings: meine Einfahrt ist ebenerdig (mit den üblichen Gefällen) und ich muss dennoch schon sehr langsam heraus fahren, weil es sonst zu knapp wird. Wenn die Räder im Rinnstein stehen, der "Hintern" noch in der Einfahrt, dann ist vorne noch genau 1 Finger Luft. Ich mal Foto zur Veranschaulichung.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Freiheit.jpg


    Wie ihr seht, macht es Sinn, ohne Beifahrer in die Einfahrt zu fahren... ist schon knapp.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.