Spurverbreiterung G 160

  • @MCrown
    danke für die Links.
    Ich habe nochmal reingelesen, aber eigentlich habe ich die Threads schon alle hoch und runter gelesen.


    Aber genau durch die verschiedenen Aussagen, unterschiedliche Ansprüche und die Diskussionen ist das Thema sehr verwirrend.


    Meiner wird nicht tiefergelegt. Ich werde mich wohl für vorne 30 mm und hinten 40 mm von ILM entscheiden.
    Es ist auch schwierig hier im Forum passende Fotos zu finden, wo ich die Auswirkung der Spurplatten beurteilen kann. Im Moment würde ich blind bestellen ohne zu wissen, ob mir das Ergebnis gefällt.


    Vielleicht mag der eine oder andere zur Beurteilung Fotos einstellen mit den Spurplatten-Kombis 30 / 36 / 40 mm.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • @Mazda23
    Auch ich hab einmal so gedacht und gesagt an dem Auto machst du nix!!!
    Zumal ich keine 20 mehr bin und tiefer, härter, breiter nicht mehr brauche!


    Dann fährst du die ersten Touren, fährst auf diverse Treffen oder Season Openings und siehst tolle "Umbauten", einer schöner als der andere!
    Dazu tun diverse Tuner wie SPS, ATH oder Zymexx mit ihren Internetseiten ihr Übriges.
    Schon kommt man ins grübeln vielleicht doch "kleine" Veränderungen zu machen.


    Bei mir war es dann der "kleine Meshgrill" und ein neues Lenkrad von Ernst (Zymexx).
    Kann ich absolut empfehlen!!!
    Letztes Jahr dann farbige Bremssättel und und die IL Spurverbreiterungen 30/40.
    Dadurch fällt natürlich erst recht auf, daß der Mixxer in der original Standhöhe (Sportsline, Bielstein, 17') eher an einen "Geländewagen" erinnert.
    Auch ich trage mich nun mit dem Gedanken (was ich nie gedacht hätte) den Kleinen etwas näher an den Boden zu holen.
    Hab schon alle Threads dazu durch und lasse mich da nicht verrückt machen (Vor-Nachteile usw...)
    Einige vorher/nachher Bilder haben mich dann überzeugt. Ob es ein STX Fahrwerk wird oder nur Federn weiß ich noch nicht, aber das er tiefer wird steht fest, sieht einfach besser, geiler und satter aus.
    Und wenn du mal nen ATH oder Zymex/Fox Auspuff in Live gesehen und gehört hast kommt auch hier das "Will haben" Gefühl hoch.


    Und wenn du die Spurplatten montiert hast, wirst du ganz schnell feststellen das der einfach tiefer MUSS!


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ...
    Aber genau durch die verschiedenen Aussagen, unterschiedliche Ansprüche und die Diskussionen ist das Thema sehr verwirrend.




    Vielleicht mag der eine oder andere zur Beurteilung Fotos einstellen mit den Spurplatten-Kombis 30 / 36 / 40 mm.

    Hier sind 3 Bilder von unserem mit Winterbereifung...


    Sprich 20´er Platten ;) da sie 10mm weniger ET haben als die originalen.
    Ich bekam ´ne Krise letztes Frühjahr, nach´m wechseln, weil die 10mm optisch sehr viel ausmachten.


    Da ich mindestens 30´er nehmen muss, kommen also 5mm "on top", also noch weiter raus.
    Das reicht mir mehr als dicke aus ;)


    guggstu:



    P1050389.jpeg


    P1050401.jpeg


    P1050402.jpeg
    Sollte wenigstens etwas weiter helfen, denke ich...
    Mir reicht die Spur mit ET35 eigentlich schon ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • vorn 36mm, hinten 40mm:


    @sajon76.....hast du noch mehr Bilder von deinem Roten aus anderer Perspektive, wo man besser die Räder in den Radhäusern sieht.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18


  • aber das er tiefer wird steht fest, sieht einfach besser, geiler und satter aus.

    Ich oute mich mal ;-).


    Aus Prinzip lege ich ja prinzipiell nur Wert auf Modifikationen, die mich auch technisch voranbringen. Genau das war der Grund, dass ich das KW V3 eingebaut habe. Und wie er dann so vor mir steht, knapp 30 mm tiefer, habe ich gedacht wie saug... sieht das denn aus ;-).

  • Ab Werk sieht der Mixxer leider ´n bisschen wie´n Golf Country aus :P



    Edit:


    Das hatte ich eben noch vergessen *sorry*:
    P1050400.jpeg

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Das ist ein komfortorientiertes Hochstandsfahrwerk mit überragenden Alltagseigenschaften. Eigentlich müsste man dafür Aufpreis nehmen ;-).

  • Sven, vielleicht solltest du mal über´n Wechsel in die Politik nachdenken ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Auf Empfehlung von Marco (@ette) bei Zymexx hat er mir vorne 40 mm und hinten 50 mm H&R Spurplatten eingebaut, und zwar zur Zeit noch mit 16" Winterrädern und 195er Breite. Im Avatar zu sehen, bessere Fotos hoffe ich morgen zu machen. Das sieht jetzt schon ziemlich fett aus, und ich freue mich schon auf die neue Optik mit den 17" 205er Rädern.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd