Spurverbreiterung G 160

  • Bolzen sind weder bei 30mm pro Achse 15mm pro Seite noch bei 40mm pro Achse 20 mm pro Seite zu kürzen? Haben die original 17"er Taschen?

  • Die Bolzen brauchen nicht gekürzt werden und die 16-Zoll sowie die 17-Zoll Originalfelgen haben Taschen...
    Also null Problem...

  • Leute Eure Meinung ist gefragt. ;)
    Irgendwie komme ich mit den neuen Felgen nicht weiter.
    18Zöller möchte ich nicht, mattschwarz auch nicht und die, die mir gefallen bekomme ich nicht. :(
    Also habe ich mich erstmal für Spurverbreiterung entschieden.
    30/40 oder 40/50 was meint Ihr?
    Geht mir nur um Optik.
    Und beim fMH machen lassen?
    Preis?
    Entscheidungshilfe von Euch wäre nett. :thumbsup:

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Zu den Plättchen kann ich nichts sagen, da Du ja eine andere Bereifung hast...
    Aber die Plättchen kannst Du auch selber draufschrauben, außer Du müßtest Bolzen austauschen...
    Bei den IL-Platten brauchste keine andere Bolzen... Darfst halt das Nachziehen der Muttern nach 50 km nicht vergessen... Genauso wie bei den Radmuttern auch...
    Und dann fährste damit zu Abnahme... GTÜ soll ja ganz günstig sein, was ich hier gelesen habe... Aber bei der Dekra habe ich auch nicht viel bezahlt...

  • So breit wirds bei meinem nicht. Die Serien 17er bleiben drauf, gefallen mir ganz gut. Hab hier noch keine gesehen die mir den Mehrpreis wert wären. Spurplatten macht der fMh gleich vor der Auslieferung. Dezente 18 mm vorn und 30 mm hinten, wird die einzige Änderung bleiben. Zum Preis 160 pro Achse + 63 TÜV.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Bei den 17 Zoll Serienfelgen sehen 40/50 mm bei einer Tieferlegung am besten aus. Das schließt dann sauber ab. Ohne Tieferlegung würde ich 30/40 mm nehmen. Passt besser ins Gesamtbild. Auf jeden Fall immer 10 mm hinten breiter.


    Wolfram