Autoteile mit Sprühfolie bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoteile mit Sprühfolie bearbeiten

      Guten Morgen zusammen.

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht?

      Mein zukünftiger roter ND, der jetzt wohl doch ein Sportsline wird, soll das Äußere des Exclusive Line tragen: schwarze Außenspiegel, dunkle Felgen.

      Ich bin handwerklich sehr ungeschickt.. Kriegt man die Spiegel einfach abmontiert beim Mixer? An die Felgen trau ich mich sowie nicht..

      Wer hat Tipps und Tricks?

    • Zdrzalik schrieb:


      Ich bin handwerklich sehr ungeschickt..
      Dann laß es an den Spiegeln machen, eh das Glas oder der Stellmotor kaputtgehen...
      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott, FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein, rote Gurte, sequentielle Blinker hinten, Cravenspeed Dipstick, Cravenspeed Battery Tie-Down, Mazda original Alu Oil-Cap red
      Instagram
      "Undank ist des Welten Lohn"
    • Sprühfolie.hmm also ich bastel schon viel selbst und schätze mich als geschickt ein,aber das mit Sprühfolie das hat bei bei mir auch nichtgeklappt.
      Ich wollte das vordere emblem schwarz dippen und habe es genau so gemacht wie im video hier aus dem Forum beschrieben ist.abgeklebt und mit zeitabständen die folie aufgetragen.am schluss habe ich alles wieder runtergekratzt mit dem Ergebnis das die Sprühfolie den Lack angegriffen hat und ich viel zeit brauchte den lack wieder herzustellen.zum schluss habe ich das Emblem geschliffen,gefüllert und. Matt schwarz lackiert und mit m3 doppelseitiges klebeband wieder befestigt.also lange rede kurzer sinn,ich bin kein Freund von dippen.

    • Zdrzalik schrieb:

      Guten Morgen zusammen.

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht?

      Mein zukünftiger roter ND, der jetzt wohl doch ein Sportsline wird, soll das Äußere des Exclusive Line tragen: schwarze Außenspiegel, dunkle Felgen.

      Ich bin handwerklich sehr ungeschickt.. Kriegt man die Spiegel einfach abmontiert beim Mixer? An die Felgen trau ich mich sowie nicht..

      Wer hat Tipps und Tricks?

      ..mein Sportsline 2017 hat schwarze Außenspiegel serienmäßig 8o
    • Aber nur der G131, nicht der G160. War schon immer so und hat mit 2017 nichts zu tun :)

      MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

    • @Zdrzalik

      Schwarze Spiegelkappen solltest du beim Mazda-Ersatzteildienst beziehen können.
      (Oder sind die etwa alle nur grundiert und müssen noch in Wagenfarbe bzw. schwarz lackiert werden :?::/ )

      Und keine Bange, bei den Felgen kannst du mal rein gar nichts falsch machen. ---> Beispiel
      Mußt die Felgen zuvor nur gründlich reinigen. Darf kein Wachs, Versiegelung, etc. drauf sein. Den Felgenauflageflansch (1. Bild in diesem Beitrag) solltest du zum Dippen abkleben und nicht lackieren.

      Du kannst es dir aber auch einfacher machen indem du in ---> Marktplatz nach ´dunklen´ Serienfelgen Ausschau hältst.
      Da werden immer mal wieder welche angeboten weil sich hier so einige User Sommer-Felgen anderer Hersteller zulegen.
      Gruß
      Andi



      Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

      MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, Kiellegung 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017
    • Danke für Tipps und Berichte!

      Werde auf alle Fälle bei meiner Bestellung erstmal beim Händler anfragen, bevor ich mich in das Abenteuer "Sprühfolie" stürze..

      Auf der Mazda Seite kann ich zwar Außenspiegelklappen bestellen, aber in silber..

      mazda.de/service-zubehoer/zube…senausstattung/NA1RV3650/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zdrzalik ()

    • @Zdrzalik
      Schau Dir mal folgenden Thread an...
      OEM-Spiegelkappen...
      Da steht alles drin, was Du wissen möchtest...
      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott, FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein, rote Gurte, sequentielle Blinker hinten, Cravenspeed Dipstick, Cravenspeed Battery Tie-Down, Mazda original Alu Oil-Cap red
      Instagram
      "Undank ist des Welten Lohn"