2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Da man ja keine Werbung machen soll. Es gibt in Neuss nur einen Mazda Vertragshändler ;)
    Aber ich hatte noch etwas gut bei ihm. Vielleicht war es deshalb so günstig.

  • So, bei mir war es heute auch so weit - 2te Inspektion/ 40.000km (bei mir ca 25.000km).


    Durchgeführt bei Moll Automobile in Euskirchen - sehr empfehlenswert mMn -
    freundlich, "sauber" und transparent (auch anhand der Protokolle) + ausgesprochen fairer Preis:


    alle Arbeiten nach Vorgabe, u.a. inkl. (nicht selbst angeliefertem) 5W30 Öl, Bremsflüssigkeit etc,
    + auf eigenen Wunsch MZD-Update, "neu einstellen der Türen", Überprüfung Verdeckdruckstellen und Getriebe (2ter/ 3ter Gang)


    -> inkl. all 265 €.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • @MCrown Das entspricht in etwa dem Preis, den ich beim Autohaus Moll in Aachen (gleicher Eigentümer) bezahlt habe, allerdings habe ich mein Öl selber angeliefert, da das angebotene Öl in Gold aufgewogen wurde.


    Dar ich fragen was dir brutto für den Liter Öl berechnet wurde?

  • Vorab: für mich ist die Summe der Arbeiten/ des Services insges. und der Preis insgesamt entscheidend
    (nicht ob eine Dose Sprühfett etc auf der Rechnung steht oder nicht, oder was der Liter Öl auf der Rechnung kostet - nur meine pers. Meinung!).


    Ich habe mir daher vorab Gesamtpreise bei div. Händlern im "Umland" geben lassen.
    Die meisten lagen bei ca 370-400 € (ohne Möglichkeit Öl anzuliefern).


    Moll gab mir 300 € mit nicht selbst angeliefertem Öl an (vorbehaltlich Verschleißteile);
    bot mir aber auch, auf die grds. Frage ob der Möglichkeit hin, an Öl selbst anzuliefern.


    Darauf hab ich beim (mMn fairen) Preis von 300 € ausdrücklich verzichtet ("leben und leben lassen" - meine Sicht!-)
    Letzten Endes ist man ohne "Verhandlung" unter dem genanntem Preis geblieben (trotz zusätzlicher Bitten - wie Türen einstellen - meinerseits)
    <-> mehr als fair.
    Moll.jpg

  • Darauf hab ich beim (mMn fairen) Preis von 300 € ausdrücklich verzichtet ("leben und leben lassen" - meine Sicht!-)
    Letzten Endes ist man ohne "Verhandlung" unter dem genanntem Preis geblieben (trotz zusätzlicher Bitten - wie Türen einstellen - meinerseits)
    <-> mehr als fair.
    Moll.jpg

    Das habe ich bisher auch immer so gesehen und nie das Öl angeliefert. Leider hatte Moll diesmal nur den Bogen überspannt und das Öl kostete das fünffache vom Marktpreis. Leben und Leben lassen sage ich auch immer, aber zum verarschen sollen sie sich jemand anderen suchen. Nur meine Meinung!

  • Das habe ich bisher auch immer so gesehen und nie das Öl angeliefert. Leider hatte Moll diesmal nur den Bogen überspannt und das Öl kostete das fünffache vom Marktpreis. Leben und Leben lassen sage ich auch immer, aber zum verarschen sollen sie sich jemand anderen suchen. Nur meine Meinung!

    Und was wollten Sie jetzt von dir für das Öl haben, den Preis von @MCrown finde ich doch OK. Das wäre sicher ein Grund weshalb ich dort nochmals nachfragen würde, warum gerade ich (oder besser gesagt Du) mehr zahlen solltest... bei meinem Händler wären es auch 20,- Euro mehr für das Öl, daher gut zu wissen für die erste Inspektion beim IGNITION im April, wo dich dann in Darmstadt frage warum es solche Preisunterschiede geben kann... mal sehen was ich gesagt bekomme ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA