2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Aufgrund der guten Erfahrungen von MCrown hab ich meine zweite Inspektion bei knapp 27.000 Kilometern auch bei Moll Automobile in Euskirchen durchführen lassen - ebenfalls mit 5W30 Öl und den anderen üblichen Arbeiten. Zusätzlich noch die Fensterdichtungen in den Türen "entquietschen" lassen.


    Ergab mit Leihwagen für den gesamten Tag (Mazda 3) rund 280€ bei einem echt freundlichen und erklärfreudigen Team. Echt super, dafür reise ich auch gerne eine Stunde an (was wohl schon bald wieder passieren wird, da mein Lenkrad aufgrund von Rissbildung wohl schon zum zweiten Mal auf Garantie gewechselt werden muss...)

    “Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson

  • Das hatten wir ja hier ff.
    2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion
    diskutiert.
    Viell. findest du ja für kommende Arbeiten einen etwas "ländlicher" gelegenen/ anderen Freundlichen, bei dem das Preis- Leistungsverhältnis für dich besser ist.
    Fürchte Euskirchen ist etwas weit von Aachen aus und auch hier im Raum nehmen andere Händler (auch in Abhängigkeit ihrer zentraleren Lage und Einzuggebiets) ähnliche Preise wie sie bei dir in Aachen anzutreffen sind (- nehme daher auch jedesmal ca 2 Std Fahrt für hin und zurück in Kauf für das sehr gute Preis- und aber auch Leistungsverhältnis - für alles, also auch kleine Hersteller-Reklamtionen...).

  • Euskirchen ist sicherlich für mich näher als für dich. Aber ich habe ja jetzt ein anständiges Angebot für die 3. Durchsicht bekommen (152,00 € inkl. MwSt.). Nur beim Öl mit 32,- € je Liter sind sie nicht flexibel, daher werde ich mein Öl auch wieder selber kaufen und anliefern.


    Ich sehe das genauso wie du mit dem "Leben und leben lassen", aber der Ölpreis hat damit nichts mehr zu tun!

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown () aus folgendem Grund: Geht auch einfacher :)