2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Für Aachen würde ich Mazda Neuner empfehlen, ich bin von dem besagten großen Haus gewechselt. Aus Gründen...

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • @wir-seen-uns
    349€ ist aber noch ok.
    Ich hab vor einem Jahr für die 2. Insp. 406€ bezahlt, das ist happig! :cursing:
    Die Werkstatt gibt es aber auch seit dem Frühjahr nicht mehr, wäre aber auch nicht mehr hin gegangen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zur Erinnerung, bitte beachten:


    Ich möchte darauf hinweisen, dass ein solcher Thread keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten darf, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.


    Berichte über positive Erfahrungen erfüllen in diesem Fall, den besseren Zweck.


    Danke und viel Spaß.
    Das MX5-ND-Team

  • Sach ich doch immer, Negativberichte und dieser ganze Pessimismus (das ist nicht erlaubt, illegal und das ist verboten) kommen nicht jut an und werden sanktioniert. :rolleyes: ..... :whistling: ..... :P ..... :D:D:D

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • So, nun kann ich auch mitreden. Gestern ist mein Phantom zur zweiten Inspektion zum Mechaniker meines Vertrauens gerollt. Da der Mechnaniker im gleichen Club wie ich bin, haben wir einen Termin am Freitag um 13 Uhr gemacht.



    Alle Inspektionspunkte von Mazda wurden abgearbeitet und mir auf Nachfrage erklärt. Die ganze Arbeit dauerte rund zwei Stunden. Als Gesamtsumme ohne Leihwagen - konnte warten und zusehen - war ich am Ende mit 236,54 Euro dabei. Kilometerstand war 33125


    Ölpreis: Liter 11,90 Euro - 4,3 Liter - 51,17 Euro


    Ölfilter: 12,83 Euro


    Dichtring: 0,80 Euro


    Bremsflüssigkeit: Liter 11,20 Euro - 1,2 Liter - 13,44 Euro


    Dest. Wasser: Liter 0,80 Euro - 0,25 Liter - 0,20 Euro


    Scheibenklarkonzentrat: Liter 2,90 Euro - 0,75 Liter - 2,18 Euro


    Reinigungsmaterial: 1,80 Euro


    Schmiermittel: 1,90 Euro


    Frostschutz bis minus 25 Grad


    Karosserieinspektion nach Plan: 114,45 Euro



    Probefahrt: machte der Chef persönlich !!!



    Ich war voll zufrieden. Ab sofort kommt mein Phantom nur noch hier hin. Mein Händler in Hamburg ist Geschichte.

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Habe nun auch einen Termin für die 40.000er gemacht. Das vor der Heckscheibe als Vorhang pendelnde Verdeckteil wurde bei der Terminvereinbarung fotografiert und der daraus resultierende Garantieantrag gestellt. Was mich irritiert, der Wechsel des Luftfilters wurde als ToDo im Auftrag genannt. Ein besonderer Grund hierfür liegt hierfür meines Wissens nach nicht vor. Der Wagen ist auch erst 11.000 km gelaufen, und laut Wartungsplan ist der Wechsel nicht fällig. Ist mein erster Kontakt mit dieser Werkstatt und ich habe schon irgendwie ein blödes Gefühl diesen überflüssigen Wechsel bezahlen zu sollen. Den Auftrag hat der Chef vom Kundendienst angenommen, der sollte so einen Luftfilterwechsel nicht versehentlich notieren. Ich werde das vorab telefonisch klären, und hier kurz berichten. Ist eine eine Werkstatt einige Kilometer nördlich von Karben.