2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • @Tomiro Der Luftfilter wird im Normalfall nur geprüft und nur gewechselt wenn verschmutzt. Steht dann anfänglich auf dem Auftrag, wird dann aber gestrichen. So war es zumindest bei einem Autohaus mit F. in Karben schon bei der 20k km Imspektion. Wurde auch bei Abgabe des Fahrzeuges so kommuniziert.

  • Habe heute meinen RF zur zweiten Inspektion in Nordenham beim ehemaligen Mazdahändler gehabt ,ein sehr guter Service alles nach Mazdavorgabe gemacht und dann der Preis wow 240€ . :thumbsup::thumbsup: Lichttest und kleine Glühbirne für die Einsteigleuchte ersetzt ohne Berechnung..
    Beste Empfehlung für diese Werkstatt

  • Heute habe ich meine 2. Durchsicht vom MX5 machen lassen incl. Kontrolle der DCDC-Wandler Problematik.
    Alles tipitopi --- 310EUR.

    Was wurde denn gemacht? Mit Öl oder ohne?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Oh, heute morgen meinen zur 2. Inspektion abgegeben und als sie mir sagte, dass an Zusatzleistungen eigentlich nur der Bremsflüssigkeitswechsel dazu kommt, im Vergleich zur ersten, habe ich mich über die 100 euro mehr gewundert.
    Aber anscheinend bin ich mit 279,85 dann doch ziemlich günstig dabei :D Dafür gab es aber auch nur ein Leihfahrrad :thumbsup:

  • Nicht wundern!
    280€ für die 2. Inspektion ist ein Top Preis!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So jetzt ist auch bei mir der 2. Service dran. Mein Mazda Händler verlangt (ernsthaft - kein Scherz!) beinhart 594€!! 8o


    Um das Geld fahr ich zu euch nach Deutschland, übernachte im Hotel mit Frühstück, lass das Service machen und fahr wieder retour X/