2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht auch die 2. Inspektion an...wenn auch erst 20.000 km runter.


    Habe jetzt im Umkreis von Köln mal zwei angefragt.
    Ergebnis:
    - keine Ölanlieferung möglich
    - Bremsflüssigkeit MUSS gewechselt werden (die ist leider frisch und weitaus hochwertiger als die Standardplörre :D )
    Preis1: 390€
    Preis2: "keine Zeit für KVA"


    Der Preisunterschied zu 218€ kommt mir nun doch etwas groß vor ?(


    Wer kann mir entsprechende Adressen in Köln und Umgebung nennen :)


    Danke und Gruß
    Marco

  • Hallo Marco,

    Wer kann mir entsprechende Adressen in Köln und Umgebung nennen


    ich hatte für meine 1. Inspektion einige Händler in Köln und Umgebung abgefragt.
    Letztlich habe ich meine Inspektion bei einem Händler in Engelskirchen (ca. 30 km von Köln) gemacht.
    Preis, Leistung und Service einfach nur Top. Öl konnte ich auch mitbringen (muss nur das org. Mazda Öl sein).


    Grüsse Patrick

    G160 Sports-Line - Arachneweiß Metallic -

  • Wie schon geschrieben gleiche Arbeiten wie bei der 20er zzgl Bremsflüssigkeitswechsel
    haben die Ölablassschraube gewechselt, weil das Ojinol wohl schwaches Material ist, das mit der Zeit verknaddelt. 5,48€ zzgl MWSt, soll mir gleich sein.
    Insgesamt 251,38€ incl Fahrzeugreinigung innen+aussen


    Kann ich gut mit leben.


    TJ

  • Jmd. die 2te schon im weiteren Köln/ Bonner Raum machen lassen und ist mit Preis/ Leistung zufrieden?


    Bei den wohl stolzen Preisen hier in der Region (der Händler, den ich hier urspr. vorgesehen hatte, hat bei jmd. aus dem Forum gerade erst fast 300 € nur für die 1te Inspekt. aufgerufen... -> der Händler meines Vorbesitzers deutlich weniger <- mir aber zu weit weg. Bin schon sehr für leben und leben lassen - eigenes Öl muss für mich daher nicht sein, aber auch nicht solche "Differenzen".) -
    so ist mein Fav. aktuell erstmal Engelskirchen - da jmd. schon zur 2ten gewesen?...!?!?
    Zum Glück hab ich noch bis Jan. Zeit für die "Suche"... :/

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • bei mir wird am freitag die “40000km “ inspektion bei 26000 km durch geführt.
    Habe mein luftfilter und ölfilter gekennzeichnet und bin gespannt ob die dann auch gewechselt werden u d was die inspektion dann kostet.

  • Ist es jetzt schon soweit, das man Teile die getauscht werden müssen "kennzeichnet" um zu überprüfen ob der Händler das auch gemacht hat... :/?(:?:


    Ich frage mich echt was muss es doch für Händler/Servicepartner im Mazda-Verbund geben wenn man zu solchen Mitteln greifen muss... echt traurig ||

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • So, hab gerade meinen Mixxer aus der Werkstatt abgeholt.
    40.000 km/2 Jahre Inspektion bei knapp 28.000 km.
    Der Arbeitsumfang wurde mit mir detailliert im Vorfeld besprochen.
    So wurden bis auf den Ölfilter sonst keine Filter gewechselt.
    Motoröl 4,3Ltr. Skyaktive Benzin für 16,37€/Ltr. o.MwSt.
    Ölfilter 13€
    Ablassdichtung 2€
    Bremsflüssigkeit 8€
    Preis für die 40.000 Inspektion 404€.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.