2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • @Pskyrunner
    Ich hab vor 2 Jahren bei meiner Werkstatt knapp über 400€ bezahlt und das war eine der bis dato teuersten 2. Inspektionen.
    "Dein" Preis sprengt alles was bis jetzt so aufgerufen wurde. :S
    Such dir eine andere Werkstatt. Preise zw. 250€ u. 350€ sind ok.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So jetzt ist auch bei mir der 2. Service dran. Mein Mazda Händler verlangt (ernsthaft - kein Scherz!) beinhart 594€!! 8o


    Um das Geld fahr ich zu euch nach Deutschland, übernachte im Hotel mit Frühstück, lass das Service machen und fahr wieder retour X/

    Warum nicht nach Brünn? Das geht auch ohne Übernachtung. Vielleicht sogar preiswerter als in D?

  • Ne andere Werkstatt hätte ich sogar direkt nebenan. Er würde 110€ + Material verlangen (darf ich alles selber mitbringen wenn ich will).


    Er hat mich nur auf etwas aufmerksam gemacht, wo er dann auch klar gesagt hat, dass er grad gegen sein eigenes Geschäft spricht:


    Wenn ich‘s bei ihm machen lass, kann mein Händler bei evtl. Rost beinhart die Garantie verweigern und rumzicken weil ichs ja nicht bei ihnen machen lies..

  • Sodale. Hab jetzt im Stau mal mit ALLEN Mazda-Partnern in Wien und Mazda Austria direkt telefoniert.


    Ergebnis:


    Garantie nur bei „Rost“ gefärdet, weil Mazda an die freien Werkstätten den Prüfplan für Rost nicht rausgibt.



    „Mein“ Händler: 594€ - trotz Preishinweis keinerlei Entgegenkommen (im Gegenteil: Die Dame hat nur gelacht). Öl etc. darf nicht mitgebracht werden.


    Andere Mazda-Partner:
    1x 550€ (edit)
    1x 450-500€
    3x 350€


    Bei allen darf ich das Öl mitbringen..