2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • DAs ist allerdings ein stolzer Preis
    habe das mit meiner Re mal verglichen, davon ausgehend, dass Du Brutto-Preise genannt hast, ist das kaum nachvollziehbar.
    Lediglich das Öl wäre bei Dir 1€/Liter teurer und ich habe einen Endpreis von 251€ gehabt !
    Stundenlohn war bei mir 75€/10 AW
    Sonst sind da keine Variablen drin!?


    TJ
    staunend

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • @die-gelbe-trude
    Das Öl für die Benzinmodelle. Ich habe nicht gefragt welche Spezifikation das hat, steht auch nicht auf der Rechnung.
    Müsste ich im Motorraum nachsehen was auf dem kleinen Zettel steht.
    Denke die wissen was sie tun und da einfüllen. ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Viel zu teuer und das noch nicht mal die Öl-Sorte in der Rechnung aufgeführt wird, spricht jetzt nicht gerade für den Laden... :rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Mag sein das die zu teuer ist oder war.
    Dann bin ich mal auf eure Rechnungen gespannt.
    Also Butter bei die Fisch und ran an den Speck.
    Karten aufgedeckt, ich will sehen! ;):thumbup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Bis ich mit meinem RF-IGNITION die schaffe wird es noch was dauern, aber die letzte 40.000 die ich hatte war mit dem Mazda 6 und diese lag bei 267,42 Euro inkl. 5,1 Liter Ultra 5W30 Öl.


    Infos zur 20.000 Inspektion... SORRY MEIN FEHLER!!!

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Webei ich die 10 AW nicht nachziehen kann. Das ist die Zeitangabe für die erste Inspektion bei der Exclusive Line. Für die 2. Inspektion müssen mehr AW berechnet werden, da ist noch der Bremsflüssigkeitswechsel und die zusätzlichen Kontrollen bzw. Nachziehen der Fahrwerksverschraubungen mit enthalten. Mit lediglich 10 AW ist das längst nicht abgedeckt.


    Die Tabelle oben von @Big-J gibt einen guten Überblick darüber.


    Einige schreiben hier auch, das nur der Bremsflüssigkeitswechsel zum Umfang der ersten Inspektion dazu kommt. Das ist falsch und oberflächlich.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Laut meiner Werkstatt!!!
    Mazda Vorgabe bei der 2 Jahre/40.000km Inspektion 17AW!
    Weitere Prüfarbeiten nach Herstellervorgabe 4AW.
    Wechsel Bremsflüssigkeit 7AW.
    Stundenlohn, der mit Sicherheit nach Region unterschiedlich ist, 86€
    10AW = 1 Std.


    Dann rechnet mal fleißig.... ;)


    Wenn jemand 250€ inkl. Ölwechsel für die 40.000 Inspektion bezahlt hat, unterstelle ich mal das nicht alle Arbeiten nach Vorgabe Mazda gemacht sein können!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.