2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Edit... ich Depp hätte mal besser nachgeschaut... es war die 20.000 Inspektion

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • ich habe nicht gesagt, dass 10 AW angefallen sind, sondern dass für 10 AW 75€ netto angesetzt worden sind. Dh es ging mir um den Stundenlohn
    aber bevor das wieder ausartet, lasst man ruhig stecken


    TJ X/

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • @TiJay
    Alles gut!!!
    Ich bin keiner der auf diesen Zug “ich hab gesagt, du hast gesagt, ich hab nicht gesagt usw...“ aufspringt. :thumbsup:


    Ich hab die Daten Meiner Inspektion hier preis gegeben.
    So kann hier jeder vergleichen. Klar ist auch das es Preisunterschiede gibt und geben wird.
    Denke aber mal das 390€ +-10€ trotzdem realistisch sind.
    Aber wie gesagt, traut euch euren Rechnungsbetrag zu nennen. ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • man darf den Standort nicht vergessen,in München zahle ich für ein Apartment
    etwas mehr als vergleichbar in Gelsenkirchen,so sind auch die Bezüge/Gehälter
    anders kalkuliert und die Lohnkosten fallen unterschiedlich aus.

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • wird bei der Inspektion auch ein versionsapdate vorgenommen?

    Ich habe immer darum gebeten die neuste Version zu bekommen. In Rechnung wurde mir das nie gestellt. Es gehört aber glaube ich nicht zur Inspektion dazu, sonst müssten sie ja danach fragen. Viele Leute wollen ja aus einigen Gründen kein Update ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • man darf den Standort nicht vergessen,in München zahle ich für ein Apartment
    etwas mehr als vergleichbar in Gelsenkirchen,so sind auch die Bezüge/Gehälter
    anders kalkuliert und die Lohnkosten fallen unterschiedlich aus.

    Das mag sein, aber 200,- Euro mehr Lohnkosten ist schon heftig wenn man @chickimicki-5 und @MX Olli vergleicht. Es ist aber klar ein Punkt der sicher eine nicht unwesentliche Rolle spielt ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @TiJay
    Alles gut!!!

    Danke für die Streicheleinheit ;)


    mich wundert halt, dass bei geringfügigen Abweichungen in den Einzelpositionen, am Ende eine recht grosse Diff raus kommt.


    Netto-Positionen meiner Rechnung
    Lohnkosten 127,50 - 17 AW a/7,5€
    Dichtung 1,9
    Öl 55,69
    Filter 12,77
    Ablasschraube 5,48 -weil die originale wohl schnell vergnaddelt
    Bremsflüssigkeit 7,90
    Summe 211 netto zzgl Steuer 251€


    GrüT

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Bei mir sind noch 4AW Prüfarbeiten nach Herstellervorgabe Code MMD-SX-X drauf.
    Bremsflüssigkeitwechsel Code AC160X-R-X ... 7AW extra berechnet.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.