neuer MX5 Sportline 160PS - wo sind die Bilsteins??

  • Und auf Sportpedalerie achten,bei mir waren keine drin obwohl es im Prospekt stand !! X(

    Die wurden grundsätzlich nicht eingebaut, es gibt ein Beiblatt zum Prospekt, auf dem auf diese Änderung hingewiesen wurde. Das sollte auch dein fMH gewusst haben.
    Falls welche doch verbaut wurden, dann weil sie extra geordert wurden - entweder durch kulanten fMH oder durch den Käufer.

  • Domstrebe und Bilstein kann man doch leicht selber nachrüsten.

    Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht ob Bilstein sich überhaupt lohnt oder man den Serienkram eh mittelfristig rauswirft :rolleyes: .


    Preisliste hab ich natürlich alle verglichen, hab aber anscheinend auch nur die neue Preisliste. Daher ist der Unterschied nicht so klar.


    Kann noch jemand aufklären was für Sensoren neu gekommen sind bei der Sportsline?

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Laut der alten Liste waren im Sportpaket enthalten:
    Recaro Sportsitze in Leder Alcantara, Ausparkhilfe, dynamisches Kurvenlicht und der Spurwechselassistent.


    In der Serie:
    Einparkhilfe hinten, LogIn, Bilstein Fahrwerk, Berganfahrassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent und soweit ich weiß die Domstrebe. Die steht in der liste aber nicht drin.


    Also, für mich sieht das so aus, dass die Ausparkhilfe, das dynamische Kurvenlicht und der Spurwechselassistent jetzt Serie sind und dafür das Fahrwerk und die Domstrebe Option.

  • Laut der alten Liste waren im Sportpaket enthalten:
    Recaro Sportsitze in Leder Alcantara, Ausparkhilfe, dynamisches Kurvenlicht und der Spurwechselassistent.


    In der Serie:
    Einparkhilfe hinten, LogIn, Bilstein Fahrwerk, Berganfahrassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent und soweit ich weiß die Domstrebe. Die steht in der liste aber nicht drin.


    Also, für mich sieht das so aus, dass die Ausparkhilfe, das dynamische Kurvenlicht und der Spurwechselassistent jetzt Serie sind und dafür das Fahrwerk und die Domstrebe Option.

    So...ist es! :thumbup:


    Ich hatte meinen SL (mit Bilstein und Domstrebe) am 14.09.2016 bestellt, Liefertermin Ende Februar 2017.


    Gekommen ist er aber ohne die Bilstein und Domstrebe, dafür aber mit den ganzen Assistentsystemen.


    Habe daraufhin bei meinem fMH nen lauten gemacht und der hat mir dann die Domstrebe und nen fettes H&R Gewindefahrwerk für lau eingebaut/gesponsert!! :thumbsup:

  • Die wurden grundsätzlich nicht eingebaut, es gibt ein Beiblatt zum Prospekt, auf dem auf diese Änderung hingewiesen wurde. Das sollte auch dein fMH gewusst haben.Falls welche doch verbaut wurden, dann weil sie extra geordert wurden - entweder durch kulanten fMH oder durch den Käufer.

    oder bei sehr frühen Vorbestellern. Dass sie nicht dabei sind wurde erst wenige Wochen vor Release klar. Dort haben die Händler dann ohne murren eigentlich nachgerüstet (auch eine Form von Kulanz, aber irgendwie auch Gewährleistung... Gehörte nunmal zu den bestellten Details)

  • Wobei die Pedalerie bei den sehr frühen Vorbestellern nicht vom fMH bezahlt wurde, sondern von Mazda...
    So war dies jedenfalls bei mir...

  • Naja Pedalerie gibt es glaube ich jetzt eh nur noch ausm Zubehör gegen Aufpreis.


    Aber im Moment bekommt man noch Tageszulassungen von den "alten" Modellen...

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Hallo zusammen,


    bin immer noch auf der Suche, es soll definitiv einer mit Sportpaket werden. Kann mir jemand was zu diesem Auto sagen (unbedingt zuschlagen oder Finger von lassen??), vll ist der Vorbesitzer ja hier im Forum aktiv...?


    Schwarzer G160 mit Sportpaket und Tuning


    PS: Natürlich auch gerne per PN... :whistling:

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

    Einmal editiert, zuletzt von mister_funk ()