neuer MX5 Sportline 160PS - wo sind die Bilsteins??

  • Hallo bin neu hier und momentan noch in der Entscheidungsfindung zu meinem neuen und ersten MX5 :love: . Das es einer wird, steht spätestens seit der Probefahrt auch fest!! :D
    Ich fahre auch viel motorisiertes Zweirad und auch dort gilt Leichtigkeit macht Spaß und schnell. Diese Agilität ist echt beeindruckend. :thumbsup:


    Frage: Kann es sein, dass an den Ausstattungslinien was verändert wurde mit der Zeit?
    Ich hatte mich auf Sportline mit 160PS eingeschossen, da dort auch schon die Bilsteins drin sind..., so hab ich den auch mal probegefahren und fand es bombastisch!
    Jetzt hab ich mich gerade nochmal durch den Konfigurator geklickt und festgestellt, dass die Bilsteins plötzlich nur noch bei dem Sportpaket mit den Recaros zusammen aufgeführt werden...


    Wäre blöd falls das stimmt. Denn dann müsste ich mir irgendwie was anderes überlegen (doch Sportpaket, aber eigentlich wollt ich die Recaros nicht, oder einen gebrauchten/gelagerten holen, der die Bilsteins noch hat, oder direkt an ein komplettes Fahrwerk denken).


    Weiß jemand wann genau die Änderungen in Kraft traten?



    Ansonsten wäre ich mir höchstens noch bei der Farbe unschlüssig, aber da kann mir eh keine bei helfen (nur weiß und schwarz werden es nicht!) :/

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Weiß jemand wann genau die Änderungen in Kraft traten?

    Seit November 2016 gibt es das neue Sportpaket. Zumindest im Prospekt, denn es werden noch genügend "alte" MX-5 entweder auf dem Weg zum Händler gewesen sein, oder schon beim Händler gestanden haben.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Kann man mit einfachem Blick ins Radhaus erkennen, was verbaut ist (Gelber Dämpfer statt schwarzer oder sowas)?
    Oder muss ich mich auf die Angaben des Händlers verlassen, bzw. irgendwelche wilden Abgleiche von Fahrgestellnummern machen?

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Ja, Ausstattung hatte sich geändert. Aber nicht nur die Dämpfer und die Domstrebe sind jetzt im Sportpaket, sondern die zusätzlichen Sensoren und das (adaptive?) Abblendlicht sind jetzt Serie. Eine Preisanpassung nach oben gabs auch noch.


    Bei mir war das so, dass ich das "neue" Modell bestellt hatte, aber der Händler hatte mir das "alte" Modell geblockt. Schlussendlich hatte ich das neue ohne die Bilsteindämpfer, dafür aber mit den zus. Sensoren genommen, da die Dämpfer später einfach nachgerüstet werden konnten.


    Die Recaros wollte ich nicht.

  • die bilsteins sind gelb, standard dämpfer müssten schwarz sein.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Ja, Ausstattung hatte sich geändert. Aber nicht nur die Dämpfer und die Domstrebe sind jetzt im Sportpaket, sondern die zusätzlichen Sensoren und das (adaptive?) Abblendlicht sind jetzt Serie.


    Also gab es sowohl eine Auf-, als auch Abwertung der Sportsline? Das macht die Entscheidung neu oder alt ja noch schwieriger... :/


    Abwertung: Kein Bilstein, keine Domstrebe
    Aufwertung: adaptives Abblendlicht und Sensoren??


    Was für Sensoren sind das denn?


    Verdammt und ich dachte das ist alles so schön einfach, 4 Linien und Sportpaket fertig. Da ists einfach zu entscheiden und extrem vergleichbar... hmm wohl doch nicht.




    Die Recaros wollte ich nicht.

    Ich würde sie liebend gerne haben, aber meine Frau nicht. Findet die unbequem... ;(:cursing:

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Preisliste nehmen, sich mal auf den Hintern setzten und vergleichen. Danach ist es bei mir EL + TechnikPacket + Domstrebe + Bilstein ++++ bei geringerem Preis. Opfer waren Keyless-Entry, Fernlichassistent, Spiegelblenden in Wagenfarbe, Farbe der Felgen, das Zeug mit dem i.