Abgeflachtes ND Lenkrad von SPS

  • Hallo,


    Wenn ich morgen Vormittag vorbei komme und mir das Lenkrad gefällt, macht ihr mir das gleich rein?

  • Hi Marc,


    das Lenkrad ist ja noch wie vor ein Originalteil, am Kranz selbst wurde nichts verändert. Vom Durchmesser entspricht dies dem Originallenkrad, jedoch dicker aufgepolstert, korrekt @Jan#SPS?
    Ein Schrieb wäre natürlich nicht schlecht, falls man mal in eine Kontrolle kommt :)


    Hier mal ein Bild vom Lenkrad, vielleicht komme ich heute noch dazu ein paar mehr zu machen :)

  • Jan, hin und wieder meckert der Tüv bei solchen Umbauten.
    Habt ihr da irgendwas schriftliches um einen Beamten davon zu überzeugen, dass an der Stabilität des Lenkrades nichts geändert wurde?

    Hey klar das kann ich dir gerne erstellen. Soll ich es hier hochladen?


    gruß jan

  • So, ich möchte mal ein paar Eindrücke zu dem Lenkrad mit euch teilen.


    Das Lenkrad bewegt sich nach meiner Meinung im normalen preislichen Segment und ist von der Lederqualität und von der gesamten Haptik einfach nur ein Traum. Hab bisher noch nichts vergleichbares in den Händen gehabt.
    Es ist so hart wie das Originallenkrad, gibt also nicht nach, wenn man mal etwas fester zupackt :D


    Hier mal ein paar technische Daten:


    Original
    Gewicht : 1,08 kg
    Durchmesser: 2,7 cm (auf 12 Uhr gemessen)


    Abgeflachtes
    Gewicht: 2,5 kg
    Durchmesser: 3,3 cm vertikal ; 4,3 cm horizontal gemessen (auf 12 Uhr gemessen)


    Das Gewicht ist erstmal etwas erschreckend, spricht aber für den härteren und somit schwereren Aufbau.
    Mir scheint es aber auch noch etwas direkter bzw. leichter geworden zu sein vom Lenken. Ob das vom Gewicht, der Dicke vom Lenkrad oder einfach nur ein Hirngespinst ist, kann ich nicht so genau sagen.


    Die Dicke in Kombination mit den Ausformungen auf 9 und 3 Uhr sind richtig schön griffig und von der Dicke perfekt, wie ich finde. Man findet in jeder Griffposition eine Wulst, in die man sich quasi einhaken kann. Im Festen Griff, auf der Daumenauflage oder beim entspannten fahren unten auf 7-8 Uhr.


    Hoffe ich konnte dem Ein oder Anderen etwas helfen.


    IMG_2053.JPGIMG_2055.JPGIMG_2059.JPG

  • Ich glaube da ich jetzt schon so lange suche und nicht schlüssig bin was ich jetzt mache, werde ich dann mal Kontakt zu SPS aufnehmen... zumal das von Wiesbaden jetzt auch nur eine kurze Reise ist 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA