Dotz KENDO 7x17 ET35

  • @sajon76 bat mich ein, Bild der Dotz-Felgen zu posten, aus dem ersichtlich wird, ob Spurplatten möglich sind (Auflagafläche an Nabe) oder nicht....


    Falls das noch jemanden interessieren sollte, habe ich hier, statt in der Konversation, geantwortet...



    Sieht so aus (ist das Rad vorne rechts):


    IMG_3949.JPG
    Erstaunlich, wieviel Rost da schon nach ca. 2 Monaten und ca. 3000km in der Schreibe sitzt... <X
    ...und nein, habe nicht extra geputzt ||


    IMG_3950.JPG



    Ich persönlich finde, dass das mit der ET35 schon ausreicht, aber mehr geht ja immer...
    ( bzw. weniger, damit sie weiter raus kommen ;) )



    Ich hoffe, dass dir das so schon weiter hilft?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Leider kann ich daraus nicht erkennen, ob zusätzliche Spurplatten (30/40) ohne Probleme möglich sind. Ich rufe mal beim Hersteller an. Falls alles passt, dann werden es wohl diese Felgen werden, allerderings in Black Polished als Sommerfelge. Ich werde ET45 nehmen, da ich dann die Spurplatten nicht tauschen muss, da die Dimension identisch ist mit der Originalfelge.


    Trozdem danke für die schnelle Antwort und den Fotos.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • @sajon76
    Kuck doch einfach mal in verschiedene Gutachten ab welcher ET die Kotflügel hinten gebördelt werden müssen. So kann du dir dann ausrechnen, wieviel Spurplatte zu einer Felge du noch zusätzlich verbauen kannst.

  • Die ET passt in der Konfiguration ohne bördeln, das ist nicht das Problem. Es haben hier aber einige im Forum geschrieben, dass die Serienbolzen aus den den verbauten Spurplatten herausragen würden. Die Serienfelge hat da wohl Gießtaschen, die groß genug sind und die Felge ohne Probleme drauf passt. Bei den OZ-Felgen sind die Gießtaschen aber wohl zu klein, so dass die Felgen bei verbauten Spurplatten nicht mehr drauf passen. Man kann sie dann nur mit Kürzen der Radbolzen draufziehen. Das kommt für mich allerdings nicht in Frage. Auf den Punkt gebracht stellt sich für mich die Frage, hat die Dotz Kendo Gießtaschen, die groß genug sind, dass die Serienbolzen ohne Kürzen hineinpassen. Ich fürchte aber, das wird man ohne Probieren wohl nicht herausbekommen.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Jetzt habe ich dich richtig verstanden ;)



    Das kann/werde ich dir gern nächste Woche schicken, da ich nächstes Wochenende von Winter auf Sommer umstellen werde...
    Dann kann ich auch wirklich, die von dir gewünschte "Rückseite" der Felge, vollflächig knipssen - kein Thema...


    Aber verlang bitte nicht, dass ich jetzt sofort ´n Rad runter nehme ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Keine Sorge, kann meinen roten Flitzer eh erst am Dienstag vom fMH abholen

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Keine Sorge, kann meinen roten Flitzer eh erst am Dienstag vom fMH abholen

    Bin heute doch dazu gekommen, auf "Sommer" zu machen...


    Hier also die gewünschten Bilder der Felgen "von achtern"...



    mx5-nd-forum.de/attachment/13549/


    mx5-nd-forum.de/attachment/13551/


    kendo4.JPG


    kendo2.jpg


    Kendo3.JPG



    Hoffe das hilft der jetzt weiter?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die ET passt in der Konfiguration ohne bördeln, das ist nicht das Problem. Es haben hier aber einige im Forum geschrieben, dass die Serienbolzen aus den den verbauten Spurplatten herausragen würden.

    Das kommt darauf an, was für Spurplatten du nimmst. Mit längeren Stehbolzen hast du keine Prbleme.

  • Hallo Sajon,
    was ist denn daraus geworden, passen die Dotz mit 30/40 Platten, möchte mir die Dotz für den Winter zulegen.
    Liebe Grüße

    Ich hatte mich letztlich doch für andere Felgen entschieden. Daher kann ich Dir leider dazu nichts sagen.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT