After Market Sportsitze

  • Hat jemand schon etwas Belastbares gehört, ob damit bald gerechnet werden kann?


    Recaro, König, etc...


    Ist bekannt wie diese ausgestaltet sein sollen?


    Puristisch oder doch eher unter Einbeziehung von Sitzheizung, Airbags, Sitzbelegung und ggf. sogar Lautsprecher?

  • Naja... es gibt ja schon Sportsitze - die Recaros halt. Wie wäre es mit Nachrüsten? Die Teile muss es doch wohl auch zum "Nachkaufen" geben. Vielleicht mal bei Recaro anfragen?



    E.

  • Ich wäre ja bereit einen angemessenen Betrag für gute Recaros mit geringer Laufleistung zu investieren. Aber keine 10000 und auch keine 5000....


    Bei einer After Market Lösung hätte ich Bedenken, ob mit meinem kleinen Sohn auf dem Beifahrersitz alles sicherheitsrelevante noch vorhanden ist. Daher meine einschränkende Frage...


    @Jan#SPS... kannst Du vielleicht dazu etwas sagen?


    Ganz bekloppt ist, dass ich die Recaros seinerzeit hätte bekommen können und mich bewusst dagegen entschieden habe, aber nun immer mehr feststelle, dass ich auf den Ledersitzen noch blöder sitze bzw. Beschwerden habe... shit happens....

    3 Mal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Aber keine 10000 und auch keine 5000....

    Einfach mal bei Recaro und/oder Mazda nachfragen. Dass ein Hersteller für einen Sitz 5000€ haben will, klingt für mich ein wenig zu unverschämt. Ich sage nicht, dass das nicht stimmt (kann ja sein), aber da hätte ich lieber eine zuverlässigere Quelle als den Satz "das stand hier irgendwo im Forum". ;)


    E.