After Market Sportsitze

  • @Ronotto: Nope. Nicht im geringsten Fall.


    Back to topic: Wieviel kosten neue Ledersitze beim fMH?


    Man verliert auch die Garantie auf die Sitze, wenn man von Recaro auf Leder oder anders herum tauscht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Angebot und Nachfrage.


    Ist ja keiner gezwungen gebrauchte Sitze zu kaufen. Ab zum Händler und neue bestellen, ist doch so einfach.


    Im Vergleich zu dem NP beim Händler finde ich den Preis mehr als fair.


    @Leto89
    Gib doch deinen Wagen einfach in Zahlung und kauf dir einen neuen mit Recaro-Sitzen, dann kosten dich die Sitze eben nur 1800€.

  • Ich habe z.B. schon so viel am Fahrzeug gemacht und liege an Zubehör und Einbau über 10.000 Euro... siehe mein Profil. Klar kann man das ein oder andere verkaufen. Dennoch ist zu viel Geld versenkt um einfach zu verkaufen und mit Recaros zu ordern, zumal es dann auch ein RF wird. Ist halt blöd, dass sich das mit dem persönlichen schlechten Sitzkomfort erst jetzt abzeichnet. Aber das merkt man auch erst wenn man eine Zeit fährt. Mir wären die Sitze im Biete Bereich das Geld wert, weil es für mich günstiger als ein Verkauf und Neukauf und Wiederaufbau des Fahrzeugs ist. Ob dem Verkäufer letztendlich meine Sitze zusagen wird sich zeigen. Sie sind halt mit aktuell 4.000 km, wie seine Sitze sehr gepflegt, aber auch nicht neu.


    Warum sollte Recaro nicht alternativ was auf den Markt bringen? ATH bietet auch Bastuck an obwohl Bastuck die Zubehöranlageanlage für Mazda anbietet.

    Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Bieten die Recaros neben dem (je nach Fahrerfigur) noch besseren Seitenhalt irgendwelche Materialvorteile? Sind sie aus Karbon/leichter?

    Vorausgesetzt dass sie "passen", sind die Dinger erstaunlich bequem. Sieben Stunden Autobahn waren kein Problem.
    Zudem werten sie (IMO) den Innenraum optisch deutlich auf. In meinen Augen wirken die edler...Das ist aber wohl eine Geschmackssache.


    Zum Gewicht kann ich nix sagen..Aber wenn die aus Karbon wären, hätte das Mazda sicher in der Broschüre erwähnt.. ^^


    E.

  • Bin mit den Ledersitzen des Spiders am We auch 7,5h durch die Vogesen gefahren. Bin noch nie so entspannt aus einem Auto nach langer Tour ausgestiegen.
    Wenn ich mich reinsetze finde ich sie nicht perfekt, aber der Labgzeittest hat gezeigt das dies nicht unbedingt etwas heißen muss.

  • @Leto89
    Gib doch deinen Wagen einfach in Zahlung und kauf dir einen neuen mit Recaro-Sitzen, dann kosten dich die Sitze eben nur 1800€.

    Du solltest nochmal genau lesen, dann verstehst Du vielleicht, dass ich die Recaros gar nicht will. Man könnte auch mit den Händlern da coole Deals machen.

  • Vorausgesetzt dass sie "passen", sind die Dinger erstaunlich bequem. Sieben Stunden Autobahn waren kein Problem.Zudem werten sie (IMO) den Innenraum optisch deutlich auf. In meinen Augen wirken die edler...Das ist aber wohl eine Geschmackssache.


    Zum Gewicht kann ich nix sagen..Aber wenn die aus Karbon wären, hätte das Mazda sicher in der Broschüre erwähnt.. ^^


    E.

    Merci! (Auch wenn mir der Nachrüstungsverhinderungspreis jetzt noch weniger einleuchtet.)

  • Nur so am Rande:


    Die 1.800€ fürs SP beinhalten *mehr* als nur die Recaros. Bilstein-Dämpfer und Domstrebe sind ja auch dabei - soweit ich weiß, kann man die Fahrwerkskomponenten nicht separat ordern.


    Wenn ich mir anschaue, was andere Hersteller für ein "Recaro-Upgrade" bzw. optionale Schalensitze so verlangen/verlangt haben (etwa VW im GTI bzw Golf R), wären 1.800€ auch ohne die Bilsteins und die Domstrebe preislich ok - mit diesen Optionen ist das SP (IMO) relativ fair eingepreist.


    Mein Tipp zu dem Thema ist noch immer: Probesitzen. Wenn die Dinger passen: bestellen! :)




    E.