After Market Sportsitze

  • Ist ja preislich nicht vergleichbar. SPS hat/hatte einen König K5000 MV für den NC für 1.999 € im Angebot. Nur ein Sportsitz mit gutem Seitenhalt, aber schick und Alcantara. Sollte auch für den ND kommen, aber hat er vermutlich aufgegeben. Und wie ich schon schrieb: ich würde niemals ungesessen kaufen, weder für zwei noch für drei Teuronen.

  • Ich glaube auch, dass man die fehlenden Seitenairbags nicht ausgetragen bekommt. Die sind meines Wissens Bestandteil der ABE des Fahrzeugs.


    Auch wären die Sitze sicherlich nur was für die Hardcore Brüder und Schwestern unter uns. Wer das mag, findet dort sein Glück.


    Ich meine @Jan#SPS hat mit einer Nachrüstlösung noch nicht aufgegeben. Es dauere wohl noch. Hoffentlich kommt da eine vergleichbare Alternative zu den Recaros raus... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hat doch keiner gesagt, dass es ein "Komfortsitz" ist. Es ist eine "Rennschale" und wer eine benötigt, der wird hier fündig. Der Preis für das Teil ist einigermaßen i.O.
    Für mich ist der Sitz auch nicht gedacht, aber für Rennstreckenracer sicherlich eine sehr gute Alternative. :P

  • Eigenwerbung an... Wer also seine Recaros gegen die Schalensitze tauschen und die Recaros verkaufen möchte, einfach PN.... Ich mache auch einen sehr guten Preis... Eigenwerbung aus.


    Die Schalensitze sind für meinen kleinen Sohn nichts, der einfach die Sicherheit halber die Serientechnik genießen soll. Ich glaube auch nicht, dass ich mich wohlfühlen würde. Cool sind sie aber allemal.

  • Ich glaube auch, dass man die fehlenden Seitenairbags nicht ausgetragen bekommt. Die sind meines Wissens Bestandteil der ABE des Fahrzeugs.


    Auch wären die Sitze sicherlich nur was für die Hardcore Brüder und Schwestern unter uns. Wer das mag, findet dort sein Glück.


    Ich meine @Jan#SPS hat mit einer Nachrüstlösung noch nicht aufgegeben. Es dauere wohl noch. Hoffentlich kommt da eine vergleichbare Alternative zu den Recaros raus... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    das mit der aber stimmt so nicht direkt. Ich fahr derzeit noch 2 Minis. Einer davon (r56 John Cooper Works) hat recaro Pole Position sitze verbaut. Serienmäßig waren dort recaro sportsitze verbaut. Ähnlich der die es im MX5 gibt. Diese haben auch einen seitenairbag.


    Habe diese ausgebaut und durch recaro Pole Position ersetzt, den Airbag Fehler auscodiert und so ohne Probleme eingetragen bekommen.



    Ich warte noch mit dem Kauf eines MX5 da ich zum einen ein Stück zu groß bin, mit den normalen sitzen, um ohne mit dem Kopf am Dach anzuschlagen und damit auch auf der Rennstrecke fahren will. Da brauch ich mehr seitenhalt im Sitz