UR Windschott

  • Naja, ist halt ein PlexiGlaswindschott. Verbessert die Sicht nach hinten und wird aufgrund der Höhe deutlich wirksamer als das Orginal-Schott sein aber die Verdeckbedienung im Fahrzeug kannst Du, ebenfalls aufgrund der Höhe, vergessen.

  • Ist kein Plexiglas, sondern Sicherheitsglas.
    Kratzfest und daher leicht zu reinigen.
    Mein Plexiglas Windschott von ATH war teurer und ist vom vorsichtigen reinigen zerkratzt wie ein Vesperbrettchen.
    Wenn die Sonne draufscheint, sieht es grauslich aus.

  • ... war dann doch eine gute Entscheidung keine Plexiglasscheibe zu nehmen.


    Was mich bei UR aber (auch) stört ist die Montage mit Löchern in den Bügeln...

  • "UR-WINDSCHOTT erhalten Sie auch in Sonderformen nach Ihren Wünschen..."


    Der Aufpreis wäre mal interessant zu wissen!?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • @alle : .... vielen Dank für eure Meinungen, Hinweise und Erfahrungen.


    @ Rolfi Rubinrot : das ATH Windschott ist tatsächlich mit dem UR Windschott zu vergleichen, was die Grösse und die Befestigung angeht ... kannst du mir etwas sagen wie die Wirksamkeit ist ... ist merklich weniger Zugluft vorhanden?


    Vielen Dank im voraus ...
    TG_MX5

  • Ich habe dort nach der Höhe des Schotts angefragt, aber leider nur Blabla und keine Antwort auf meine Frage bekommen, Kundenservice sieht anders aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Schott?

  • Mein Plexiglas Windschott von ATH war teurer und ist vom vorsichtigen reinigen zerkratzt wie ein Vesperbrettchen.
    Wenn die Sonne draufscheint, sieht es grauslich aus.


    Hast du so etwas schon einmal probiert?


    KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Gibt es ja von anderen Herstellern auch...
    Funktioniert... Muss man allerdings die Scheibe für ausbauen, weil man ja auch einen gewissen Druck ausüben muß...
    Und trotzdem polierste wie nen Blöden...


    Ich spüle meine Scheiben und die Plexiglasscheibe vom Windschott ab...
    Man nehme einen alten Spülschwamm vom Geschirrspülen... Etwas Pril und ein Baumwoll-Geschirrhandtuch...
    Funktioniert astrein... Seitdem habe ich kaum noch Streifen auf den Scheiben und das Windschott hat auch weniger Kratzer bekommen...