"Tuning" RF - Verdeckgeschwindigkeit?

  • Es ist verfügbar und würde ab dem 31.10. verschickt werden... sehe ich das richtig? 35,— Versandkosten und Zoll kommt noch obendrauf, obwohl man über den deutschen Händler kaufen würde? ?(


    Ist das nicht irgendwie frech?

    IMHO sitzt der Laden in den USA, hat nur einen deutschsprachigen Shop. Also ganz normal mit den Zollgebühren

  • Ich habe von mods4cars heute per FB Messenger einen Link zugeschickt bekommen, um das Modul zu kaufen. Wenn ich da als Location Deutschland anklicke, lande ich beim „offiziellen Distributor für Deutschland“ in Betlin und wenn ich dann bei dem kaufen will, kriege ich Versandkosten aus USA und den Hinweis auf Zollgebühren.


    Klar, daß das alles richtig ist, wenn das Ding aus USA kommt, aber wenn ich aufgefordert werde, über den Berliner Händler zu bestellen, dann gehe ich davon aus, daß mein Paket auch nur aus Berlin verschickt wird...

  • Habe es gerade gekauft, das Teil kostet "nur" 269€ die 35€ Versand sind OK. :thumbup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • habe es eben gelöst:


    Aktuell ist das Modul ja noch nicht lieferbar, deswegen kann man es nur aus USA direkt bekommen. Kosten: 269,— + 35,— Versand + ca 75,— Einfuhrabgaben.


    Der Berliner Distributor hat es dann wohl ab November im Programm, schätzungsweise für 319,—


    Das mit den Abgaben ist mir zu unsicher, ich warte...

  • Ich brauche nur 304€ auf ein deutsches Konto überweisen. In der Kaufabwicklung stand nix von Einfuhrabgaben.
    Im übrigen habe ich schon mehrfach in den USA bestellt......und bis dato keine Einfuhrabgaben gezahlt.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • In den AGBs wird extra darauf hingewiesen, daß Zoll / UST fällig wird und vom Enpfänger zu tragen ist...
    ich habe auch schon oft was in USA bestellt, ich musste fast immer zum Zoll und bezahlen

  • Du hast wohl Recht ;( es brennt mir zwar unter den Nägeln aber ich bin wohl besser beraten, auch bei einem deutschen Händler zu kaufen (alleine wegen einem möglichen Garantiefall)
    Als Zahlungsmöglichkeit ist kein PayPal möglich, was mich selber etwas verunsichert.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)