Werkstattempfehlungen

  • Gibt es schon einen Thread für Werkstattempfehlungen, am Besten mit regionaler oder PLZ-Unterscheidung?

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Ich bin auch sehr interessiert, da ich vorher nur in freien Werkstätten war bzw. vor kurzem zum ersten Mal zum Service bei VW Nutzfahrzeuge.


    Leider haben sich meine Vorurteile hinsichtlich Inkompetenz bzw. Unwillen bestätigt.
    (Man weigert sich gerne Komfortfunktionen zu codieren. Musste die Hardware selbst kaufen und mich einlesen). "Kann ich nicht heißt will ich nicht" steht hier wohl auf deren Briefbögen... ?(


    Ich hoffe bei Mazda gibt man sich mehr Mühe.


    Es wäre toll, wenn hier Erfahrungen ausgetauscht werden könnten, damit man schlechte Erfahrungen erst gar nicht machen muss. ^^


    Wert hat Erfahrungen im Raum Hamburg?

  • Wenn die Werkstatt nicht noch ganz alte Tester hatte kann es u.U wirklich nicht möglich gewesen sein, die derzeitige Software schränkt die Arbeiter enorm in den Funktionen zur Personalisierung ein. Nur das was vom Hersteller vorgesehen wird wird auch freigegeben.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich bräuchte Empfehlungen für Hannover und Umgebung. Bei mir steht eine Tieferlegung an und was man hier so lesen kann, ist dafür nicht jede Werkstatt bzgl. Spur- und Sturzeinstellung geeignet bzw. besitzt keine entsprechenden Erfahrungen mit dem Mixxer.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Ich fände eine solche Auflistung auch sinnvoll. Mindestens die Hälfte der MAZDA-Händler hat nicht wirklich Ahnung vom MX-5 (gefühlt).

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Na guuuuuut... Ich habe hier mal ein Spreadsheet erstellt, in das alle ihre Empfehlungen eintragen können:



    --- Link entfernt ---

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Link entfernt. Bitte keine externen Dokumente mit Informationen der User befüllen. Danke.

  • Kann mich ja irren, aber ich wäre heutzutage mit solchen öffentlichen "Bewertungslisten" vorsichtig...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Warum?

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Naja, es sieht so aus, als könnte sich daraus eine Positiv-/Negativliste entwickeln, die wie Du ja selbst dort schreibst ´rein subjektiv ist, könnte u.U. nicht jedem Autohaus, welches das liest, gefallen.


    Es ging ja um Werkstattempfehlungen, hier könnte aber auch das Gegenteil entstehen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket