Mein Umbau Thread...

  • So wie soll es nun weiter gehen?


    Also irgendwann in den nächsten Tagen werde ich die Bremssättel Rot lackieren. Material liegt schon bereit, ich warte nur drauf das die Hebebühne von einem Kumpel frei wird.


    Ich bin auch schon seit Wochen auf der Suche nach Roten Nabendeckeln für meine Ultraleggera. OZ Nabendeckel sind ja scheinbar super flach und da kann man nicht einfach x beliebige Nabendeckel eindrücken. Auf der Internetseite von OZ Schweiz gibt es diese Wunderschönen Teile, allerdings sind diese nicht mehr Lieferbar :S


    nabendeckel_classic_rot.jpg


    Und dann suche ich auch noch nach einer ESD / Diffusor Lösung die mir gefällt. Es soll auf jeden Fall Duplex werden. Ob 2 oder 4 Rohr bin ich mir noch unsicher. Einen passenden Diffusor würde ich wahrscheinlich in Hochglanz Schwarz lackieren lassen. Der absolute Wahnsinn wäre es natürlich wenn es den originalen Mazda Heckansatz (also das Spoilerschwert für hinten) als Duplex Variante gäbe... Ich finde das Teil einfach super chic. Aber vielleicht kommt da ja noch was.


    Das sind die Sachen die noch geplant sind. Wenn ihr Tips und Anregungen habt bitte immer her damit!

  • Also die Felge hat die Maße 7J x 17H2, ET 37
    Der Reifen 205/45 R17


    In Kombination mit der Tieferlegung HA 30 / VA 30 und Spurplatten HA 30 / VA 20


    Alles eingetragen. Auch in Kombination mit den Winterreifen. Die OZ kommen halt ein wenig weiter raus als Original Felge.


    Die schwarzen Muttern (keine Kappen) hat mein Reifenhändler mir dazubestellt...


    Und zum Thema Reifendicke hab ich grad noch mal nachgeschaut. Also das Gummi steht noch ein Stückchen über den Felgenkranz über. Von daher alles gut.

  • Die gleiche Rad-Reifen-Kombi habe ich auch. Das sah nur auf dem zweiten Bild so komsich aus, warscheinlich die Perspektive schuld :D