MX stellt meine Tierliebe auf eine harte Probe ... :D

  • Seit ich wieder im Süden der Republik bin, hatte ich wohl noch keine Nacht, in der mein Wagen nicht als Veranstaltungsort für eine Marder- oder Katzen-Party herhalten musste. Ich bin kein Jäger oder Fährtenleser, aber die Tatzenabdrücke sehen für mich schwer nach Marder aus. Zu groß für Eichhörnchen und zu schmal/länglich für Katzenpfoten.


    Der MX steht nachts auf der Straße - genau wie mein Golf vorher. Aber in den sieben Jahren mit dem Golf hab ich so etwas noch nicht erlebt. Das Viech/die Viecher geben sich wirklich Mühe, immer schön den ganzen Wagen zu besudeln: Meistens habe ich Spuren von hinten links bis vorne rechts - und auf dem Dach ab und an auch ein paar Fell-Büschel. Gestern morgen war's auf der Windschutzscheibe so extrem, dass ich erst mal einen feuchten Putzlappen holen musste ... sonst hätte ich durch die Scheibe nicht viel gesehen.


    Ganz so schlimm wie hier war's nicht, aber viel besser sah meiner auch nicht aus:


    [Blockierte Grafik: http://i7.tinypic.com/2ugh0so.jpg]


    Merkwürdigerweise sehe ich auf anderen Wagen, die in der Nähe standen nie solche Spuren - was mich zu der Annahme verleitet, dass die Viecher den MX bevorzugen (die haben offenbar einen guten Geschmack ;) ). Das einzig Positive (außer für die Betreiber diverser Waschstraßen hier in der Nähe) ist, dass ich bislang noch keine Spuren von "Besuchen" unter der Motorhaube entdeckt habe ... also keine Fellreste oder Knabberspuren.


    Trotzdem frage ich einfach mal in die Runde, ob irgendjemand hier ein Hausmittelchen kennt, um die Tierchen von meinem Wagen abzuhalten. Mit Hunde-Urin wollte ich mein Verdeck zwar nicht behandeln, aber vielleicht gibt's ja irgendein Spray oder sonstigen Kram, um den Wagen für die Viecher unattraktiv riechen zu lassen?



    E.

  • Marderreviere scheinen größer zu sein als ich dachte. Häufiger Wechsel der Parkplätze in meinem Viertel hat jedenfalls keine Besserung gebracht.


    Hoffnungsvoller stimmt mich da meine aktuelle "Anti-Marder"-Strategie:



    Das Viech hat sich jedes Mal auf der rechten Seite des Wagens getummelt: Am rechten Rücklicht aufgeentert, dann ab zur Antenne und von da auf die rechte Seite des Verdecks gerannt. Oben ein paar Fellbüschel und/oder Haufen hinterlassen, danach schön die Beifahrerseite der Windschutzscheibe runtergerutscht (hinterlässt prima Dreckspuren auf der Scheibe) und auf Höhe des rechten Seitenblinkers vom Wagen gehüpft. Ergo kam ich auf die Idee, dass das Gummi der Antenne den Kameraden interessieren könnte. Also schraube ich jetzt für die Nacht seit vier oder fünf Tagen die Antenne ab und lasse sie im Kofferraum.


    Bisher (*Daumendrück*) scheint das zu funktionieren, da ich seither keinerlei Spuren auf dem Wagen entdeckt habe. Weder Pfoten noch Haarreste noch Marder-Häufchen.


    Und Gott sei Dank ist immer noch keiner der Kollegen auf Ausflug in meinem Motorraum gewesen. Wenn ich da Spuren entdecken würde, wäre es wohl wirklich Zeit für ein Ultraschall-Gerät. So offen wie der Motorraum nach unten hin ist, bezweifle ich stark, dass man den "Marder-dicht" bekommen könnte.


    E.