Ceramic-Versiegelung mit 3 Schichten

  • ich wollte das Gleiche sagen, Lothar. optisch ist es natürlich sehr sauber, der Glanz wird vergleichbar mit guten Wachsen sein. worauf es ankommt, ist, wie lange und wie gut der Abperleffekt ist, der das Reinigen zum Kinderspiel machen soll. preislich habe ich in diesem Fall bis zu 700 Euro erwartet.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Es ist doch jedesmal wieder ein Glückserlebnis wenn der Kleine aufs neue glänzt und strahlt und man hat es selbst gemacht. 8)
    @ Nightfight - sieht schon gut aus und wenn es Dich überzeugt passt es auch, egal wieviel es kostet.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Meiner hat ja im November auch eine Keramikversiegel auf dem Lack bekommen und die Windschutzscheibe wurde bei mir auch versiegelt.
    Das Abperlen ist immer noch extrem gut, aber leider habe ich trotzdem die Mikrokratzer aus der Textilwaschanlage. Da hatte ich mir etwas mehr "Härte" erhofft.
    Das Dach werde ich aber auch noch versiegeln lassen. Hier in Kiel fliegen ständig die Möwen rum X/

  • Vom Motorrad her kenne ich es, das man schneller Kratzer auf harten als auf weichen Materialien sieht. Also auf poliertem Alu habe ich weniger Kratzer bzw. bekomme sie leichter weg als auf poliertem Edelstahl.


    Bringt das mit dem Versiegeln des Daches wirklich was gegen den Möwen-Schiss? Normalerweise ist der doch ätzend, oder? Hatte leider auch mal unter einem Baum geparkt, wo mir Tauben das Dach kräftig garniert haben. Als ich es bemerkte habe ich sofort die Kleckse mit Sidolin (hatte ich im Kofferraum) enfernt. Zu Hause habe ich den Wagen dann sofort gewaschen (war ja erst 24Uhr). Ist auf jeden Fall nichts hängen geblieben.

  • Sidolin sollte auf einem Textilverdeck keine Anwendung finden. Damit killst du die von Werk aus vorhandene Versiegelung. Eine zusätzliche Imprägnierung kann Sinn machen allerdings würde ich trotzdem empfehlen Vogelkacke schnellstmöglich mit viel Wasser ggf. mit einem Detailer zu entfernen

  • Resistent mit Sicherheit nicht. Irgendwann ätzt sich das durch alles durch... für die nachträgliche Versiegelung kann man z.B. auf folgende Produkte zurückgreifen: 303 High Tech Fabric Guard Stoffversiegelung, Gtechniq I1 Smart Fabric oder CarPro CQuartz Fabric Textil- und Cabriodachversiegelung

  • @NAturbursche
    Was ist denn jetzt schlimmer, die Vogelkacke erstmal mit Sidolin zu entfernen (anstatt sie beim trockenen Wegreiben in das Stoffdach einzureiben) oder sie noch stundenlang auf das Stoffdach einwirken zu lassen, bis man den Wagen vernünftig waschen kann?

  • Wie schnell die Reaktion von statten geht kann ich leider nicht sagen. Ich würde einfach empfehlen eine sprühflasche mit Detailer und ein microfasertuch mitzuführen, ist dann für Lack und Verdeck geeignet und du kannst die Hinterlassenschaft gleich bei bemerken entfernen.