Ceramic-Versiegelung mit 3 Schichten

  • Stimmt!


    Also formuliere ich mal anders meine Frage aus Beitrag 24, die noch nicht beantwortet wurde:
    In wieweit ist so eine Ceramic-Versiegelung resistent gegen die chemischen Umwelteinflüsse? Dabei denke ich vor allen an den Vogelkot, der leider immer wieder unsere Wagen trifft. Bei unserem Ford hat das mit eingefressenen Kreisen im Lack geendet (na gut, ich habe den Wagen auch nicht besonders gepflegt). Schütz die Versiegelung wirklich gegen solche Angriffe?
    @Philey
    Da du vor hast wegen dem häufig auftretenden Mövenkot dein Verdeck versiegeln zu lassen wirst du dich doch bestimmt über die Effektivität dahingehend informiert haben, oder. Bitte gib doch noch ein paar Infos, in wieweit da ein Schutz gegen das Eindringen in das Gewebe des Daches gegeben ist.


  • @Philey
    Da du vor hast wegen dem häufig auftretenden Mövenkot dein Verdeck versiegeln zu lassen wirst du dich doch bestimmt über die Effektivität dahingehend informiert haben, oder. Bitte gib doch noch ein paar Infos, in wieweit da ein Schutz gegen das Eindringen in das Gewebe des Daches gegeben ist.


    Sollte sich deutlich einfacher entfernen lassen!? :huh: Ich rede von einer Versiegelung, keiner Imprägnierung.

  • Stimmt!


    Also formuliere ich mal anders meine Frage aus Beitrag 24, die noch nicht beantwortet wurde:
    In wieweit ist so eine Ceramic-Versiegelung resistent gegen die chemischen Umwelteinflüsse? Dabei denke ich vor allen an den Vogelkot, der leider immer wieder unsere Wagen trifft. Bei unserem Ford hat das mit eingefressenen Kreisen im Lack geendet (na gut, ich habe den Wagen auch nicht besonders gepflegt). Schütz die Versiegelung wirklich gegen solche Angriffe?
    @Philey
    Da du vor hast wegen dem häufig auftretenden Mövenkot dein Verdeck versiegeln zu lassen wirst du dich doch bestimmt über die Effektivität dahingehend informiert haben, oder. Bitte gib doch noch ein paar Infos, in wieweit da ein Schutz gegen das Eindringen in das Gewebe des Daches gegeben ist.

    Also im Prinzip schützt jeder Schutz :D
    Fragt sich nur wie lange. Ein Coating (Ceramic-Vers.) kann das ganz sicher deutlich länger vertragen, als ein Wachs oder eine Versiegelung wie 1Z Hartglanz, Sonax Netshield...


    Jeder Schutz gibt Dir genügend Zeit, den Schiss mit entsprechen angeekelter Miene zu entfernen :P


    Von Textilimprägnierungen auf Dächern bin ich eigentlich wenig überzeugt, wohne aber auch nicht im Möveneinzuggebiet ;)

  • Ich weiß nicht wie oft ihr schon Vogelkot auf eurem Dach hattet, aber ich häufiger und es ist nach kurzer Zeit schon ziemlich hartnäckig und lästig zu entfernen, vor allem der auffällige weiße...
    Dem möchte ich damit vorbeugen. Gerne kann ich danach berichten, aber ich möchte keinen Glaubenskrieg im Vorfeld. :P


    PS: Ist bei bei mir auf der Arbeit so schlimm, dass bei uns auf dem Gebäude sogar extra schon eine Möwenvogelscheuche steht bzw. an einer flexiblen Angel hängt.

  • Da würde ich mir ein altes Bettlaken über das Dach legen und an den Türen einklemmen. Das wäre einfacher zu säubern als das Dach.