Schwarze Emblems

  • Hallo Leute, ich mache mir gerade gedanken meinen Emblems zu Schwärzen. Ich will das aber qualitativ Hochwertig und nicht Getippt oder Foliert! Daher die suche ob es Logos gibt die wirklich Schwarz sind als Ganzes. Es muss doch auch die möglichkeit geben das man sie per 3D Drucker ausdruckt zb.


    (Besser? )

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ndpedro ()

  • Selbst wenn Du irgendwo schwarze Logos bekommen solltest hast Du trotzdem noch die Aufgabe die alten Chromlogos zu demontieren. Sowohl auf der Front als auch auf dem Heckdeckel bzw dem Heckstoßfänger sind die Logos verklebt und von der Rückseite mit zwei Pinnen und Konterhaltern gesichert.


    Wenn Du die Logos ab hast (dazu am Besten den Stoßfänger demontieren) kannst Du sie auch gleich an den Lackierer deines Vertrauens geben und im Wunschfarbton lackieren lassen.

  • Und wenn man den Verlust der Pinne und Konterhalter (kriegt man bei montierter Stoßstange eh nicht wieder drauf) in Kauf nimmt, kann der Stoßfänger durchaus montiert bleiben...

  • Ist ja schon etwas her, dass sich hier zum Thema geäußert wurde, aber vielleicht passt es ja trotzdem hierher.
    Also, ich habe die chromfarbenen Logos an meinem Anniversary gehasst. Die passten so überhaupt nicht zum "Racing Orange".
    Auf meiner Suche bin ich über so manches Angebot gestoßen (lackiert, Carbon, foliert....) und bin dann hier im Forum auf @tobipalace gestoßen.
    Er kauft die Original Mazda- Logos, entchromt und galvanisiert sie.
    Der Effekt ist super: seit letztem Samstag habe ich meinen Satz nun montiert (hat er auch übernommen) und bin total glücklich mit dem neuen, endlich stimmigen Look.
    Besonders schön auch das Detail im SkyActive- Batch: was im Original schwarz ist, ist hier in Wagenfarbe, also Racing Orange.


    Nach schwarzen Blinkern und Splittern die einzig logische Konsequenz, die Logos auch in schwarz zu halten, zumal der Europa- Anni- RF ja auch ein schwarzes Dach hat.
    Ich finde es unfassbar, was das ausmacht:Logo1.jpgLogo2.jpg

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997