MZD-Bildschirm flackert!

  • Hallo, liebe Mx5-Gemeinde, manches Mal flackert mein Bildschirm bis hin zu reinem Schneegestöber ohne Bild, hatte schon den Verdacht, loser Stecker, aber nach Neustart Fz. war alles wieder da, das nervt mich langsam ein wenig, eventuell Software?, was meint ihr! ;(
    LG, Rainer

  • Hatte ich auch einmal. Wie auch bei dir, war nach einem Neustart des Fahrzeuges alles wieder weg.
    Komisch war auch, dass die Navi-Anzeige richtig an und aus ging, der restliche Inhalt des MZD war "nur" verschwommen.

  • Das Problem habe ich auch. Mein fMH bietet ein Update an. Dauert ca. 1 h.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hallo zusammen,


    das Problem habe ich auch ab und zu. Es ist leider etwas nervig.
    Allerdings ist es nach Abstellen des Fahrzeugs und Neustart meist wieder weg.



    Mein fMH bietet ein Update an.

    Hallo Stardust,
    hatte bei dir das Update etwas gebracht?
    Falls ja: Was war das für ein Update?



    Gruß
    Thomas

  • Ich habe das Flackern neuerdings auch, aber nur beim Bild der Rückfahrkamera im dunkeln.


    Ob das der gleiche Fehler ist?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • @thomas9
    Klar hat das was gebracht. Keine Ahnung was der fMH da aufgespielt hat. Interessiert mich auch nicht, solange der Fehler behoben wird.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • aber nur beim Bild der Rückfahrkamera im dunkeln.

    Sicher, dass das nicht einfach nur Bildrauschen ist?
    Für den im ersten Post geschriebenen Fehler klingt das bei dir schon etwas zu spezifisch mit "nur Kamera, nur im dunkeln".

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill