Schwarze Flecken an den Seitenschwellern

  • Da hat man das Auto noch keinen Monat und schon klebt irgendwelcher schwarze Mist an den Seitenschwellern, der bei der normalen Wäsche nicht ab geht.
    Hab dann vorsichtig versucht, das Zeug mit den Fingern abzupulen aber keine Chance.
    Damit ich den Lack nicht zerkratze habe ich dann aufgehört.
    Habt ihr euch auch schon solche hartnäckigen Verschmutzungen eingefangen ?
    Wie rückt ihr solchen Sachen zuleibe ?
    Ich habe mir jetzt ein Set Knete + Detailer von Meguiars bestellt und werde das bei der nächsten Wäsche mal ausprobieren.

  • Aber fängt man sich Teerflecken nicht eher ein, wenn man auf frisch geteerten Straßen fährt ?
    Ich war die ersten Wochen eigentlich nur auf Straßen unterwegs, die ich fast täglich fahre und daher weiß, dass die schon ewig nicht gemacht wurden.
    Hatte schon überlegt ob das Reifenabrieb sein könnte von zügig gefahrenen Kurven z.B.
    Da könnte ich mir am ehesten noch vorstellen, dass das brutal klebt.

  • Hi,


    Ich verwende Reinigungsknete.
    Bei hellen Lacken geht das so, bei Dunklen ist Nachpolieren vllt nötig.


    Und immer mit Detailer oder zur Not viel Wasser den Lack feucht halten. Knete auf die Hand und zärtlich in eine Richtung reiben.


    Hab damit bislang alles ausser Flugrost-pünktchen abbekommen.(dafür gibts dann Dragonbreath von Valet pro)


    Mfg
    Alex

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology