• Wer einen Sport-/Rennwagen mit mehr Leistung als ein MX 5 hat sucht und dafür bereit ist auch meht Geld auszugeben wird doch z.B. bei Lotus fündig.
    Ein Jaguar F-Type, BMW Z4 mit größerer Maschine oder auch Porsche ist doch eine ganz andere Kategorie Auto.
    Der MX 5 ist für mich ein bezahlbares, offenes Auto, das jede Menge Spaß macht und kein "Supersportwagen". Kaufargument ist für mich das Spaß/€ Verhältnis.


    Ich gönne jedem natürlich auch sein MX 5 Turbokit. Aber für den Preis eines solchen Wagens mit Rennbremsen, Rennkupplung, Rennfahrwerk etc. hätte man sich dann ja gleich ein anderes Auto kaufen können und bei einem Wiederverkauf nicht den immensen Wertverlust der Tuninglösung.


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Wir drehen uns ja auch im Kreis und hatten das schon. Mehr Leistung heißt in der Regel auch größeres Getriebe, Kupplung, Bremsen, etc., was die Karre wieder schwerer macht, also mehr Leistung heißt in der Regel...
    Die Bremse im G160 kommt gerade so mit der Serienleistung klar, viel Luft ist da nicht. Der MX ist so wie er ist eben ein hervorragender Kompromiss aus Leichtigkeit, Handling, Performance, etc.


    Außerdem bin ich sowieso immer noch der Meinung, dass Längsdynamik nicht alles ist. Eine Beschleunigung von 0 - 100 km/h im richtigen Auto ist nach, sagen wir mal, 5 s vorbei. Kurven kann ich stundenlang fahren (und das kann ich wirklich ;-), gib mir einen Rundkurs und Abends heißt es "der kleine Sven, muss aus dem Auto-Paradies abgeholt werden").

    Ja größere Bremsen wären bestimmt angebracht. Diese und Saugertuning auf ca. 200 PS wären doch ganz passend für den Wagen oder nicht? :)


    Wer Z4 mit Hardtop Erfahrung hat kann mich mal direkt anschreiben plz.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schönes Video!
    Ja, der Turbo, toll und so... Aber Jan als Beifahrer - Weltklasse!!
    :thumbsup:


    Erinnert stark an Loriot: "Hast du den gesehen?! Der kam von rechts!!!"

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Könnte meine Frau auf dem Beifahrersitz sein. Aber nicht wegen der Kommentare zum Turbo :thumbup:

    Du weißt das Jan hier aktiv ist :P:D

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder